Seit langem klemmt es beim geplanten Bushof wegen Behindertenanliegen. Nun schaltet sich noch Pro Natura ein – mit neuen Forderungen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieIm Herbst 2017 stimmte der Burgdorfer Stadtrat dem Kredit für einen neuen Bushof zu. Im Sommer 2020 hätte er eingeweiht werden sollen.
Das Projekt wurde in der Folge überarbeitet. Doch dies reichte den Einsprechenden nicht. Es kam zu weiteren Verzögerungen. Der Bau hat bis heute nicht begonnen.Nun ergibt sich ein neuer Dreh. Burgdorf muss sich nicht nur mit den Behindertenanliegen auseinandersetzen, die nach wie vor nicht vollständig geklärt sind. Nach der Publikation des jüngsten Baugesuchs Mitte August ist ein weiterer Akteur in den Ring gestiegen: Pro Natura Unteremmental.
Vorstandsmitglied Christian Hedinger räumt ein, dass solche Fragen vor sieben Jahren noch weniger im Vordergrund standen. In der Zwischenzeit sei diesbezüglich viel gegangen. Die Einsprachefrist dauerte bis am 16. September. Es seien «diverse» Einsprachen eingegangen, heisst es beim Regierungsstatthalteramt Emmental dazu.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Busse zurück am Bahnhof SBB: Liestaler Bushof öffnetAb dem 1. September verkehren die Busse wieder ab dem modernisierten Liestaler Bahnhofplatz. Die neu gebauten Haltekanten bieten kürzere Umsteigewege.
Weiterlesen »
Grellingen: Neuer Bushof auf dem BahnhofsplatzZwei überdachte Haltekanten und eine für einen Bahnersatzbus sorgen für besseren Verkehr. Das Bauprojekt kostet 4 Millionen Franken.
Weiterlesen »
Burgdorf: Gemeinderat akzeptiert Verzicht auf Campus nichtDer Berner Regierungsrat will den Bau des Bildungscampus in Burgdorf nicht weiterführen. Dies sorgt für Kritik seitens des Gemeinderates.
Weiterlesen »
Ex-Stadtpräsident von Burgdorf: Max Conrad ist totMax Conrad erlebte als Burgdorfer Stadtpräsident einen Höhenflug – später stürzte er tief. Zuletzt wurde es still um ihn. Nun ist er gestorben.
Weiterlesen »
Bern entzieht «König von Burgdorf» Zulassung für seinen PanzerWas in Zug noch möglich war, geht in Bern offenbar nicht: Das Strassenverkehrsamt zog Jonas Lauwiners Panzer aus dem Verkehr.
Weiterlesen »
König von Burgdorf verliert Zulassung für seinen PanzerDer «König von Burgdorf» hat zwei Strassen erworben, um sie als Panzer-Teststrecke zu nutzen. Blöd nur, dass seinem Gefährt die Zulassung entzogen wurde.
Weiterlesen »