Für Sie in der Übersicht: Das schreibt die Sonntagspresse am heutigen 19. Mai 2024.
Bundesräte offen für dritten Geschlechtseintrag ++ Polit-Traumpaar Brunner und Friedli ++ Studie: Diese Berufe sind sexyBei den Anti-Israel-Protesten an den Schweizer Universitäten lautete eine der wichtigsten Forderungen: Jegliche Zusammenarbeit mit israelischen Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen zu beenden.
Die Direktion übernehmen interimistisch der Verwaltungsratspräsident Bernhard Pulver und Christian Leumann, zurücktretender Rektor der Universität Bern. Dass ein grüner Ex-Regierungsrat und ein Ex-Rektor, die als Verwaltungsratsmitglieder mitverantwortlich für die Misere sind, nun die grösste Schweizer Spitalgruppe aus der Krise führen sollen, stösst auf scharfe Kritik.
Der Entscheid, zunächst ausgerechnet mit der Rechtsabteilung die Schweiz zu verlassen, stösst auf breites Unverständnis.
Für Bundesbern war das kleine Land gut unterwegs: «Auch die Menschenrechtslage gibt zu Optimismus Anlass», schrieb das EDA in einer Lageanalyse 1993. Davon kann leider heute nicht mehr die Rede sein. Langzeitherrscher Afewerki gilt als einer der weltweit schlimmsten Autokraten, die Menschenrechtslage im Land ist schlimm. Kommenden Freitag feiert Eritrea seinen Nationalfeiertag.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dritter Geschlechtseintrag: Beat Jans stimmt Treffen mit Nemo zuNach dem ESC-Sieg will Nemo mit Bundesrat Beat Jans über die Forderung eines dritten Geschlechtseintrags sprechen. Der Bundesrat willigt ein.
Weiterlesen »
Nemo-Sieg lanciert Diskussion um dritten Geschlechtseintrag neuAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Nemo-Sieg lanciert Diskussion um dritten Geschlechtseintrag neuNach dem ESC-Sieg von Nemo hofft auch Sandro Niederer vom Transgender Network Switzerland auf rechtliche Verbesserungen für non-binäre Personen. Das Ziel wäre ein dritter Geschlechtseintrag in der Schweiz – oder gar kein Geschlechtseintrag.
Weiterlesen »
Nemo-Sieg lanciert Diskussion um dritten Geschlechtseintrag neuNach dem ESC-Sieg von Nemo hofft auch Sandro Niederer vom Transgender Network Switzerland auf…
Weiterlesen »
Geschlechtseintrag nach Wahl: Deutscher Bundesrat billigt GesetzDeutschland ermöglicht einfache Änderungen des Geschlechtseintrags durch das neue Selbstbestimmungsgesetz.
Weiterlesen »
Ski-Traumpaar: Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde verlobtDie US-Skirennfahrerin und ihr norwegischer Partner gehen nach drei Jahren den nächsten Schritt. Eine Kollegin witzelte: «Wird Aleksander bald für die USA starten?»
Weiterlesen »