Bundesrat Albert Rösti ist bereit, sich in der Streitfrage zur Notstromversorgung zu einem runden Tisch mit der Telekombranche zu setzen.
Bundesrat Albert Rösti ist bereit, sich in der Streitfrage zur Notstromversorgung zu einem runden Tisch mit der Telekombranche zu setzen.ist bereit zu einem runden Tisch mit der Telekombranche in der Auseinandersetzung um die Notstromversorgung . «Ich möchte Ihre Anregungen eines runden Tisches gerne entgegennehmen.» Dies sagte Rösti am Dienstag zu Branchenvertretern.
Er werde einen solchen Prozess anstossen. «Und ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, die verhältnismässig ist in Bezug auf die Kosten, aber nützlich für die Aufrechterhaltung derfunktionieren. Deshalb will der Bund die Telekomfirmen an ihren total über 9000 Antennenstandorten für den Notfall zur Installation von Batterien und Dieselgeneratoren verpflichten. Dazu soll die Verordnung über die Fernmeldedienste geändert werden.
Rösti Telekombranche Runder Tisch Notstromversorgung Strommangellage Mobilfunknetze
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Für Bundesrat Rösti sollten Journalisten keine Produktionsmaschinen seinDer Bundesrat könne für die Medien nur die Rahmenbedingungen gestalten. Für die Inhalte blieben allein Verlage und Medienschaffende zuständig. Dies sagte Bundesrat Albert Rösti an einem Medienkongress. Das journalistische Handwerk habe jedoch in jüngster Zeit gelitten.
Weiterlesen »
Neuer Albulatunnel: Bundesrat Rösti eröffnet neuen AlbulatunnelHeute wird ein Jahrhundertbauwerk eröffnet. Der bahntechnische Quantensprung verbindet die Gemeinden Bergün und Preda.
Weiterlesen »
Grosser Sieger Albert Rösti: «Bin kein 1½-facher Bundesrat»Er ist gegen die eigene Parteispitze angetreten und hat hochaus gewonnen: Bundesrat Albert Rösti über halbe Bundesräte, AKWs und widerspenstige Gemeinden.
Weiterlesen »
Live: Bundesrat Rösti äussert sich zum künftigen Post-AngebotNeben mehr Flexibilität soll auch die Verpflichtung, jedes ganzjährig bewohnte Haus mit Post zu versorgen, fallen.
Weiterlesen »
Bundesrat Rösti will mehr Zeit für Post-ZustellungenAPP Rösti PK Eröfnfungsstatement
Weiterlesen »
Noch 90 Prozent fristgerecht - Bundesrat Rösti will mehr Zeit für Post-ZustellungenAPP Rösti PK Eröfnfungsstatement
Weiterlesen »