Geflüchtete aus dem Kriegsland Ukraine behalten vorübergehend die Unterstützung der Schweiz. Dies hat der Bundesrat entschieden.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieBotTalk
Eine nachhaltige Stabilisierung der Lage in der Ukraine sei nicht absehbar, teilte der Bundesrat dazu Mittwoch mit. Aktuell sei auf dem ganzen Staatsgebiet der Ukraine von kriegerischen Handlungen auszugehen. Mit seinem Beschluss, den Schutzstatus bis im März 2026 nicht aufzuheben, sofern sich die Lage nicht nachhaltig stabilisiert, will der Bundesrat für die Betroffenen Klarheit schaffen für die nächsten 18 Monate.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ungarn: Flüchtlinge aus der Ukraine müssen im Freien schlafenEin Regierungsdekret in Ungarn ist in Kraft getreten. Dadurch werden mehr als 3000 Menschen obdachlos.
Weiterlesen »
Russland will Flüchtlinge aus Kursk in die Ukraine bringenNach Vorstoss der ukrainischen Truppen in russisches Territorium plant der Kreml die Evakuierung von Flüchtlingen in besetzte Gebiete am Asowschen Meer.
Weiterlesen »
Schutzstatus S wird nicht aufgehobenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Jans will Schutzstatus S verlängern – das passt nicht allenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Gemeinde Gachnang nimmt ukrainischer Familie 9000 Franken ab – was von der «Enteignung» übrig bleibtAnalyse zur Affäre um eine ukrainische Familie, die in der Schweiz Schutzstatus S beantragten
Weiterlesen »
Ukraine News: Ukraine hat offenbar eigene Rakete erprobtDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »