Im Juli stieg die irreguläre Migration in die Schweiz um rund 500 rechtswidrige Aufenthalte im Vergleich zum Vormonat.
Im Juli stieg die irreguläre Migration in die Schweiz um rund 500 rechtswidrige Aufenthalte im Vergleich zum Vormonat.in die Schweiz hat im Juli des laufenden Jahres wieder zugenommen. Im Vergleich mit dem Vormonat wurden rund 500 rechtswidrige Aufenthalte mehr verzeichnet. Dies teilte der Bund am Donnerstag mit.
Insgesamt wurden laut dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit im Juli 2354 solcher rechtswidriger Aufenthalte registriert. Die irregulären Grenzübertritte erfolgten weiterhin in erster Linie an der Südgrenze im Tessin, wo sie im Vergleich zum Juni um rund 500 Fälle zunahmen. Am stärksten vertreten unter den irregulär eingereisten Migrantinnen und Migranten waren dabei syrische Staatsangehörige, wie es weiter hiess.
Im Bereich des Verdachts auf Schleppertätigkeiten fielen die Zahlen praktisch gleich aus wie im Vormonat und in der Vorjahresperiode. In den gleichen Zeiträumen gab es weniger Übergaben von irregulären Migrantinnen und Migranten an ausländische Behörden. Die Zahl der irregulären Einreisen in die Schweiz im Juli 2024 lag zudem deutlich unter derjenigen im Juli des Vorjahres.
Schweiz Rechtswidrige Aufenthalte Südgrenze Tessin Syrische Staatsangehörige BAZG
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein fast normaler Juli - Sonne und Wärme bessern die Juli-Bilanz aufMeteo am Mittag vom 25. Juni 2024
Weiterlesen »
Dem Bund fehlen 1500 Plätze für AsylsuchendeBund Betten
Weiterlesen »
Bund zögert mit der Umsetzung von KlimaschutzgesetzAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Bund will gegen lärmende Auto-Poser vorgehenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Bund will übermässigen Lärm im Strassenverkehr sanktionierenDer Bund will übermässigen Lärm im Strassenverkehr einfacher und stärker sanktionieren. In einem ersten Pilotversuch in Genf konnte ein System zur Erfassung des Lärms von Fahrzeugen im laufenden Verkehr getestet werden.
Weiterlesen »
Bund: Jeder vierte minderjährige Asylbewerber ist erwachsenOb sich als minderjährig ausgebende Asylbewerber tatsächlich minderjährig sind, will das SEM in vielen Fällen prüfen. Ein Viertel wird als erwachsen eingestuft.
Weiterlesen »