Der Bund finanziert eine Übergangsmassnahme für Einzelprojekte von Schweizer Forschenden. Dies soll die Innovationskraft trotz Differenzen mit EU unterstützen.
Forschenden in der Schweiz soll, wie bereits in den Vorjahren, ein adäquater nationaler Ersatz für die Nichtassoziierung am Europäischen Forschungsabkommen Horizon angeboten werden.
- sda - KEYSTONE/MARCEL BIERIDaher soll Forschenden in der Schweiz, wie bereits in den Vorjahren, ein adäquater nationaler Ersatz angeboten werden, wie das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung am Mittwoch mitteilte.. Die Ausschreibungen 2024 für die europäischen Stipendien würden jedoch bereits im Oktober beziehungsweise Dezember 2023 schliessen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bund stellt 84 Millionen für Schweizer Forschende zur VerfügungDer Bund stellt für 2024 maximal 84 Millionen Franken für Einzelprojekte von Schweizer Forschenden als Übergangsmassnahme zur Verfügung.
Weiterlesen »
Schweizer Konjunktur: Aussichten für Schweizer Wirtschaft trüben sich erneut einDer UBS-CFA-Indikator sinkt im Oktober erneut. Gemäss der Einschätzung von Finanzanalysten bleibt beim Wirtschaftswachstum in der Schweiz in den kommenden sechs Monaten der Schwung weiter aus.
Weiterlesen »
Forscher enthüllen: Darum schnurren Katzen wirklichForschende haben herausgefunden, wie Katzen den ultratiefen Ton erzeugen.
Weiterlesen »
FuW-Börsenspiel: Schweizer Finanzaktien unter der LupeJede fünfte Aktie im Börsenspiel ist ein Finanzunternehmen. Doch welche Investitionen könnten sich jetzt auszahlen? Ein Überblick über den zweitgrössten Wirtschaftssektor.
Weiterlesen »
Medienmitteilung: Schweizer Arbeitsmarkt bleibt trotz Herausforderungen resilientSchweizer Arbeitsmarkt bleibt trotz Herausforderungen resilient: Anhaltende Nachfrage nach Berufen der Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie Zürich, 24.10.2023 – Der...
Weiterlesen »
Bund räumt Fehler bei Berechnung der Parteistärken einAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »