Der Industriekonzern Bucher Industries hat im Geschäftsjahr 2024 wie angekündigt weniger Gewinn erzielt.
Der Industriekonzern Bucher Industries hat im Geschäftsjahr 2024 wie angekündigt weniger Gewinn erzielt.Auch die operative Marge sank. Die Dividende wird auf 11 Franken pro Aktie gekürzt. Der Betriebsgewinn sank um 33,4 Prozent auf 283 Millionen Franken, die entsprechende Marge nahm im Vorjahresvergleich um 2,9 Basispunkte auf 9 Prozent ab, wie der Hersteller von Landmaschinen und Gemeinde-Fahrzeugen am Freitag mitteilte.
Zudem plant er laut Mitteilung ein Aktienrückkaufprogramm über die nächsten zwei Jahre. Dieses soll voraussichtlich im April 2025 lanciert werden und auf einer zweiten Handelslinie an der SIX Swiss Exchange über die nächsten zwei Jahre laufen.bereits im Januar bekanntgegeben. Er ging um 11,7 Prozent auf 3,16 Milliarden Franken zurück. Auch bereinigt um Währungs- und Akquisitionseffekte sanken die Verkäufe um 9,9 Prozent.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Allreal erzielt 2024 mehr Gewinn - stabile DividendeAllreal hat im vergangenen Geschäftsjahr von der Zinsentspannung profitiert und deutlich mehr verdient.
Weiterlesen »
Belimo erwirtschaftet 2024 höheren Gewinn und zahlt mehr DividendeBelimo hat im Geschäftsjahr 2024 sowohl den operativen als auch den Reingewinn gesteigert. Die Dividende soll entsprechend erhöht werden.
Weiterlesen »
Emmi steigert 2024 Gewinn und schüttet höhere Dividende ausDie Milchverarbeiterin Emmi hat 2024 den Gewinn gesteigert. Den Aktionären winkt nun eine höhere Dividende von 16,50 Franken pro Aktie. Für 2025 nimmt sich die Jogurt- und Käseherstellerin eine weitere Profitabilitätssteigerung vor.
Weiterlesen »
Nidwaldner Kantonalbank: Gewinnsteigerung und DividendenausschüttungDie NKB hat ihren Gewinn 2024 weiter gesteigert und schüttet eine höhere Dividende aus.
Weiterlesen »
Zug Estates steigert sich – JahreszahlenDie Immobiliengesellschaft verzeichnet 2024 deutlich mehr Gewinn und erhöht die Dividende.
Weiterlesen »
Temenos erzielt im vierten Quartal 2024 massiven Gewinnstieg und schlägt höhere Dividende vorTemenos hat im vierten Quartal 2024 einen starken Anstieg seines Gewinns erzielt und schlägt seinen Aktionären eine höhere Dividende für das Geschäftsjahr 2024 vor. Die starken Finanzresultate werden auf die gestiegene Nachfrage nach Temenos' Softwarelösungen zurückgeführt. Das Unternehmen projiziert für das Geschäftsjahr 2025 ein Wachstum des EBIT, des Gewinns je Aktie und des freien Cashflows. Temenos hat seine mittelfristigen Ziele bis 2028 angepasst, nachdem das Unternehmen Multifonds verkauft hat.
Weiterlesen »