Wurde das Autowrack unter Wasser am Stahlseil angehängt? Jetzt fahren die Kranschiffe weg.
Auf der Axenstrasse hat ein Fahrzeug am Sonntag ein Geländer durchbrochen und ist in den See gestürzt. Derzeit wird die Bergung des Autos geplant. Die Behörden informierten am Dienstag über das weitere Vorgehen. «Heute konnten wir mit einem Kameraschiff die Suche fortsetzen», erklärte Florian Grossmann, Sprecher bei der Kantonspolizei Schwyz, vor den Medien.
Im Rahmen dieser Suche habe man kurz nach Mittag das Fahrzeug in einer Tiefe von 182 Meter orten können. Die Bergung werde derzeit geplant, gestaltet sich laut Grossmann aber schwierig. Sie werde durch Polizeitaucher begleitet. Zudem stehen mehrere Boote im Einsatz. Wie viele Personen sich im Fahrzeug befinden, sei nicht restlos geklärt. Angehörige der möglichen Opfer seien in der Zwischenzeit informiert worden.Am Sonntag stürzte ein Auto in den Vierwaldstättersee.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brunnen SZ: Jetzt sind die Taucher im WasserDas in den Vierwaldstättersee gestürzte Auto konnte geortet werden. Die Bergung wird am Mittwochmorgen fortgesetzt.
Weiterlesen »
Brunnen SZ: Jetzt startet der zweite BergungsversuchJetzt startet der zweite Bergungsversuch des Autowracks: Die Spezialisten lassen das Stahlseil in den Vierwaldstättersee.
Weiterlesen »
Brunnen SZ: Jetzt geht die Suche nach dem versunkenen Auto weiterDas Auto, welches am Sonntag in den Vierwaldstättersee stürzte, bleibt weiterhin verschollen. Am Dienstag wird die Suchaktion fortgesetzt.
Weiterlesen »
Brunnen SZ: Jetzt geht die Bergung des versunkenen Unfallautos weiterDas in den Vierwaldstättersee gestürzte Auto konnte geortet werden. Die Bergung wird am Mittwochmorgen fortgesetzt.
Weiterlesen »
Wasser wird knapp - Smartes System soll helfen, Wasser zu sparenDie Sommer werden trockener, Wasser wird zur Mangelware. Im Thurgau tüftelt man daran, das Wasser besser zu verteilen.
Weiterlesen »