Nicht Emmanuel Macron überstrahlte den Wahlabend in Frankreich, sondern seine Gattin BrigitteMacron. Ein sehr politischer Umstand: aargauerzeitung FRankreichwahl
Während der monatelangen Wahlkampagne war sie kaum in Erscheinung getreten. Doch am Sonntagabend gab es nur noch Brigitte Macron.
Die Livekameras waren alle auf die Präsidentengattin gerichtet, als sie neben Emmanuel zum Marsfeld schritt, wo er seine erste Rede als wiedergewählter Staatschef hielt. Er sagte, dass er der Präsident aller Französinnen und Franzosen sein wolle, und dass jetzt eine neue Ära beginne. Gerade bahnbrechend wirkte das nicht, und schon gar nicht mitreissend.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Macron bleibt Präsident - Die Logik des geringeren ÜbelsEmmanuelMacron muss nun Antworten auf die Radikalisierung an Frankreichs politischen Rändern finden. Die Analyse von AlexGubser. Frankreich
Weiterlesen »
Wahl in Frankreich - Hochrechnungen: Macron klar vor Le PenLaut der ersten Hochrechnung von France 2 kommt der amtierende Präsident EmmanuelMacron auf 58.2 der Stimmen. MarineLePen dürfte 41.8 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Frankreich
Weiterlesen »
Frankreich: Emmanuel Macron gewinnt PräsidentschaftswahlKontinuität in Frankreich, Aufatmen in Europa: Die Französinnen und Franzosen haben der Nationalistin und EU-Skeptikerin Marine Le Pen eine Absage erteilt und den Europafreund Emmanuel Macron erneut zu ihrem Präsidenten gewählt.
Weiterlesen »
Frankreich-Wahl: Macron lässt Le Pen weit hinter sichViele in Europa sind Emmanuel Macron dankbar, dass er sie vor Marine Le Pen bewahrt hat. Er wird aber nicht lange Ruhe haben. Auf den wiedergewählten Präsidenten kommen stürmische Zeiten zu.
Weiterlesen »