Die Staatsanwalt Sursee stellt die Strafuntersuchungen zum Brand in einem Wohnhaus in Wiggen LU ein. Beim Brand kamen drei Kinder ums Leben.
Die Staatsanwaltschaft Sursee stellt die Strafuntersuchung zum Hausbrand von Wiggen LU ein . «Die Staatsanwaltschaft geht», so Simon Kopp, Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern, «von einem fahrlässigen Umgang mit dem Hauskehricht aus.» Brand in Wiggen: Drei Kinder verstorben Beim Brand starben drei Kinder an einer Rauchvergiftung, bevor die Rettungskräfte eingetroffen sind.
Zwei erwachsene Personen erlitten beim Brand in Escholzmatt schwere Verletzungen und sie mussten im Spital behandelt werden. Simon Kopp teilt mit, dass «die Brandermittlung der Luzerner Polizei festgestellt hat, dass das Feuer im Hauskehricht in der Küche des Hauses ausgebrochen ist.» Kein Hinweis auf Brandstiftung «Für eine Brandstiftung bestehen keinerlei Anzeichen, weshalb von einer Fahrlässigkeit im Umgang mit Hauskehricht ausgegangen wird», teilt Kopp mit.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Zürich ZH (Kreis 11): Chinese (23) mit Stichwaffe verletzt drei KinderAm Dienstagmittag, 1. Oktober 2024, griff ein Mann im Kreis 11 mit einer Stichwaffe mehrere Kinder an und verletzte sie dabei.
Weiterlesen »
Berninaplatz: Mann verletzt in Zürich-Oerlikon drei KinderEin 23-Jähriger hat in Zürich-Oerlikon eine Gruppe Kinder angegriffen und sie zum Teil schwer verletzt. Eine Hortmitarbeiterin half mit, den Täter zu überwältigen. Eltern und Schulkinder sind tief verunsichert.
Weiterlesen »
23-Jähriger verletzt drei Kinder mit Stichwaffe teilweise schwerEin 23-jähriger Mann hat am Dienstag in Zürich-Oerlikon mit einer Stichwaffe bei einem Kinderhort mehrere Kinder angegriffen. Ein schwerverletzter sowie zwei mittelschwer verletzte Knaben im Alter von fünf Jahren wurden ins Spital gebracht.
Weiterlesen »
Chinesischer Student greift drei Kinder mit Messer anIn Zürich-Oerlikon hat ein 23-jähriger chinesischer Student drei fünfjährige Jungen mit einem Messer angegriffen. Einer der Jungen wurde schwer verletzt, die beiden anderen mittelschwer. Der schwerverletzte Junge ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
Weiterlesen »
23-Jähriger in Untersuchungshaft: Drei Kinder in Oerlikon verletztEin 23-jähriger Chinese, der drei Hortkinder in Oerlikon mit einer Stichwaffe verletzt hat, befindet sich nun in Untersuchungshaft. Das Zwangsmassnahmengericht folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft.
Weiterlesen »
Fluchtiger Vater Tom Phillips und seine drei Kinder in Neuseeland entdecktDer seit drei Jahren untergetauchte neuseeländische Vater Tom Phillips und seine drei Kinder wurden von jugendlichen Jägern in einem Wald entdeckt. Der Sorgerechtsstreit mit der Mutter war Auslöser für die Flucht.
Weiterlesen »