Brand in Pyro-Firma: «Die dunklen Wolken waren beängstigend»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Brand in Pyro-Firma: «Die dunklen Wolken waren beängstigend»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Bei einem Pyro-Unternehmen in Frutigen BE ist ein Brand ausgebrochen. Verletzte gibt es laut aktuellem Kenntnisstand keine.

Meterhohe Flammen schossen am Montagmorgen aus einem Gebäude in Frutigen BE, wie mehrere Bilder und Videos von News-Scouts zeigen. Vom Brand betroffen ist laut mehreren Lesern die Pyro Willen GmbH. «Ich bin nach Hause gekommen und sah furchtbar viel Rauch», sagt ein Anwohner vor Ort zu 20 Minuten. Ein anderer berichtet: «Man hat gehört, wie es knallt. Die dunklen Rauchwolken waren beängstigend.

Keine Verletzten Wie die Kantonspolizei Bern in ihrer Mitteilung vom Montagnachmittag schreibt, brach der Brand in dem Fabrikgebäude an der Schwandistrasse kurz vor 9:55 Uhr aus. Die Feuerwehr habe den Brand schliesslich unter Kontrolle bringen und löschen. Das Gebäude wurde stark beschädigt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache gestellt. Beim Brand wurde niemand verletzt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pyro-Firma in Frutigen BE bei Brand stark beschädigtPyro-Firma in Frutigen BE bei Brand stark beschädigtAm Montagvormittag ist in Frutigen ein Fabrikgebäude in Brand geraten. Die ausgerückten Feuerwehren konnten das Feuer rasch löschen. Es wurden keine Personen verletzt.
Weiterlesen »

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagDie Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Weiterlesen »

Grossbrand: In Frutigen brennt eine Pyro-FirmaGrossbrand: In Frutigen brennt eine Pyro-FirmaKurz vor dem Mittag brannte es am Dorfrand von Frutigen lichterloh. Das Gebäude der Pyro Willen GmbH stand in Flammen.
Weiterlesen »

Vorteil SVP: Wie die Initiative gegen die 10-Millionen-Schweiz die Verhandlungen mit Brüssel aufmischtVorteil SVP: Wie die Initiative gegen die 10-Millionen-Schweiz die Verhandlungen mit Brüssel aufmischtDie SVP hat ihre Nachhaltigkeitsinitiative eingereicht. Sie will die Bevölkerungszahl bis 2050 auf 10 Millionen begrenzen und startet mit starkem Rückenwind. Das setzt den Bundesrat unter Zugzwang – und hat ab sofort Auswirkungen, die bis nach Brüssel reichen. Um knapp 100'000 Personen stieg die Zahl der ständigen Wohnbevölkerung im 2023. Der Vorteil: Die hohe Zuwanderung in den Arbeitsmarkt ist dem Fachkräftemangel geschuldet und trägt zur Sicherung des Wohlstands im Land bei. Luzerner Bauern sind von tiefen Preisen stark betroffen – nutzen Grossverteiler ihre Marktmacht aus? Die Landwirtschaft fordert faire Preise für ihre Produkte und nimmt die Grossverteiler in die Pflicht. Besonders bei Milch und Fleisch sind die Preise unter Druck. Potenzial haben Spezialkulturen. Dort ist aber auch der Kanton gefordert.
Weiterlesen »

Die massive Alterung und die Folgen für die WirtschaftDie massive Alterung und die Folgen für die WirtschaftDie gesellschaftliche Entwicklung ist ein schleichender Prozess. Für die Hypothese, dass sich das Wachstum der aktuellen Rentnergeneration bremsend auf die Wirtschaftsleistung auswirkt, gibt es keine Belege.
Weiterlesen »

Die Selfmade-Chefbeamtin: Vom Gefängnis an die Uni – die abenteuerliche Karriere von Helene Budliger ArtiedaDie Selfmade-Chefbeamtin: Vom Gefängnis an die Uni – die abenteuerliche Karriere von Helene Budliger ArtiedaSie begann als Sekretärin im Aussendepartement, lernte in Nigeria funken und hat nun den Freihandelsvertrag mit Indien ausgehandelt. Die Karriere von Staatssekretärin Helene Budliger ist so ungewöhnlich, wie die Liebesgeschichte mit ihrem Mann: Er ist ihr zugeflogen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 17:24:17