Die polizeilichen Ermittlungen zum Wohnhaus- und Scheunenbrand in Pfaffnau sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden.
In Pfaffnau brannten im März ein Wohnhaus und die angrenzende Scheune. Nun sind die Ermittlungen abgeschlossen. Die Brandursache konnte jedoch nicht abschliessend geklärt werden.Mitte März brannten am Chottenweg in Pfaffnau ein Mehrfamilienhaus und eine angrenzende Scheune bis auf die Grundmauern nieder. Zwei erwachsene Personen wurden tot aus dem Gebäude geborgen. Sie sind an einer Rauchgasvergiftung gestorben.
Nun haben die Brandermittler der Luzerner Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilt. Wegen des hohen Zerstörungsgrades konnte die Brandursache jedoch nicht abschliessend abgeklärt werden, heisst es. Die Experten gehen von einer elektrotechnischen Brandursache aus. Für eine Brandstiftung bestehen laut Mitteilung keine Anhaltspunkte.
Die Hälfte der Spitzenpositionen in der Luzerner Verwaltung wird von Männern um die 60 besetzt. So will Finanzdirektor Reto Wyss als oberster Personalchef den Know-how-Verlust in Grenzen halten.Ein Pausenplatz aus Gummi: Neugestaltung bei Horwer Schulhaus wirft Fragen auf Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brand in Pfaffnau: Ermittlung ergibt keine Anhaltspunkte für BrandstiftungDie polizeilichen Ermittlungen zum Wohnhaus- und Scheunenbrand in Pfaffnau sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden.
Weiterlesen »
Lüterswil SO: Ehemaliges Bauernhaus gerät in Brand – Brandursache geklärtIn Lüterswil ist am Montag, 18. März 2024, ein ehemaliges Bauernhaus durch einen Brand komplett zerstört worden.
Weiterlesen »
Stadt Solothurn SO: Brand eines Hauses – Brandursache geklärtIn Solothurn ist es am 5. Februar 2024 in einem leerstehenden Haus zu einem Brand gekommen.
Weiterlesen »
Bericht bestätigt: Brand in Hotel Acker wurde wohl gelegtDie Staatsanwaltschaft St. Gallen gab am Donnerstag neue Details zur Brandursache bezüglich des Hotels Acker bekannt.
Weiterlesen »
Die ältesten, die christlichsten, die weiblichsten: Diese Thurgauer Ortschaften schlagen alle Rekorde206 Ortschaften liegen auf dem Gebiet des Kantons Thurgau. Grosse und kleine, manche mit vielen ausländischen Einwohnerinnen, manche mit besonders vielen christlichen Schweizern. Ein Blick auf die Städte, Dörfer und Weiler des Thurgaus, wie er in der Gemeinde-Statistik verwehrt bleibt.
Weiterlesen »
Tiffanie Chan: “Die Regierungen müssen die Klimakrise angehen, nicht die Gerichte”Nach dem EGMR-Urteil gegen die Schweiz: Klimafälle werde an Bedeutung zunehmen, schätzt die Expertin Tiffanie Chan ein.
Weiterlesen »