Hat Nike Israel-Sneaker gelauncht? Das wird auf Social Media behauptet. Manche User fordern #boycottnike. Doch die Schuhe stammen von einem Künstler.
Ein Unboxing-Video sorgt in den sozialen Medien für Wirbel. Ausgepackt wird darin ein Paar Air Force 1 von Nike . Das Besondere daran: Die Seiten der weiss-blauen Schuhe zieren Davidsterne. Während sich manche Userinnen und User in den Kommentaren begeistert von dem Design zeigen, rufen andere zum Boykott des US-Sportartikelherstellers auf .
Beide Parteien haben reagiert: «Dies ist kein offizielles Nike-Produkt und kann nicht auf einer Nike-Plattform erworben werden», schreibt Nike. Das bestätigt auch PNT by Ray gegenüber 20 Minuten: Die Schuhe seien – so wie die anderen Produkte, die er oder sie bemale – «nur die Leinwand, die ich nutze.» Es handele sich «nicht um von Nike autorisierte Stücke.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aufruf der Gewerkschaft Verdi - Lufthansa-Streik betrifft Tausende FlugreisendeEs ist zunehmend schwierig, in Deutschland unterwegs zu sein. Immer wieder legen Warnstreiks den öffentlichen Nahverkehr lahm. Drohen in Deutschland etwa französische Verhältnisse?
Weiterlesen »
Ein Aufruf für sicherere Skipisten in der SchweizGeschwindigkeiten von über 50 Kilometern pro Stunde erreicht man auf der Skipiste schneller als gedacht, wie unser Video zeigt.
Weiterlesen »
Papst-Aufruf: Ukraine wütend: «werden niemals andere Flaggen hissen»Der Papst in einer Botschaft an die Ukraine appelliert und dabei für grossen Unmut gesorgt. Das Land zeigt sich enttäuscht.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Papst-Aufruf «völlig verständlich» sagt KremlNach dem Papst-Aufruf zu Verhandlungen im Ukraine-Krieg meldet sich der Kreml zu Wort und sagt, die Wortwahl des Katholiken sei «völlig verständlich».
Weiterlesen »
Proteste gegen Israel bei Eröffnung von Holocaustmuseum in AmsterdamAm Sonntag ist das Nationale Holocaustmuseum in Amsterdam eröffnet worden. Überschattet wurde die Eröffnung von Protesten gegen den Krieg in Gaza.
Weiterlesen »
Israel-Gaza-News: Philosophin Judith Butler sorgt für EntsetzenDie einflussreiche Denkerin Judith Butler will in den Hamas-Massakern vom 7. Oktober keinen Terrorismus sehen, sondern ihn als «bewaffneten Widerstand» diskutieren. Das sorgt für Empörung.
Weiterlesen »