Börsenhandel mit Papieren von Chinas Country Garden gestoppt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Börsenhandel mit Papieren von Chinas Country Garden gestoppt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Country Garden, einst grösster Wohnungsbauer Chinas, verschiebt Bilanzveröffentlichung und stürzt tiefer in die Krise.

In Chinas Immobilienkrise ist der Handel mit Papieren des angeschlagenen Konzerns Country Garden an der Börse in Hongkong gestoppt worden. - sda - KEYSTONE/EPA/HOW HWEE YOUNGgestoppt worden. Das teilte das Unternehmen am Dienstag zum Handelsstart mit. Zuvor hatte der einst nach Verkaufszahlen grösste Wohnungsbauer in China mitgeteilt, die Veröffentlichung seiner Bilanz für 2023 verschieben zu müssen.

Country Garden hatte am vergangenen Donnerstag die Verschiebung damit begründet, noch weitere Informationen sammeln zu müssen. Der verschuldete Konzern hatte im vergangenen Jahr eine Zahlung an Gläubiger im Ausland verpasst. Mittlerweile hat ein Geldgeber vor einem HongkongerDie Krise im Immobiliensektor lastet schon länger auf der Leistung der zweitgrössten Volkswirtschaft der Welt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Börsenhandel mit Papieren von Chinas Bauträger Country Garden gestopptBörsenhandel mit Papieren von Chinas Bauträger Country Garden gestopptIn Chinas Immobilienkrise ist der Handel mit Papieren des angeschlagenen Konzerns Country Garden an der Börse in Hongkong gestoppt worden.
Weiterlesen »

Nach neuem Zwischenfall: Philippinen bestellen Chinas Vertreter einNach neuem Zwischenfall: Philippinen bestellen Chinas Vertreter einNeuer Zwischenfall im Südchinesischen Meer eskaliert, als die Philippinen China wegen «aggressiven Aktionen» einbestellen.
Weiterlesen »

Chinas Regierung will ohne US-Mikroprozessoren und Betriebssysteme auskommenChinas Regierung will ohne US-Mikroprozessoren und Betriebssysteme auskommenChina hat einem Zeitungsbericht zufolge Vorschriften ausgearbeitet, um in der Regierung schrittweise von Mikroprozessoren der US-Firmen Intel und AMD wegzukommen.
Weiterlesen »

Zwangsvollstreckungen in Chinas Immobilienbranche nehmen stark zuZwangsvollstreckungen in Chinas Immobilienbranche nehmen stark zuIn mehreren chinesischen Städten sind Versteigerungen von Häusern wiederholt gescheitert. Die Misserfolge verdeutlichen das Überangebot an Wohnraum, das in den Boomjahren der Immobilienbranche aufgebaut wurde.
Weiterlesen »

So sieht Chinas neuer Getreideplan ausSo sieht Chinas neuer Getreideplan ausChinas Staatsrat will ein Massnahmenpaket umgesetzt sehen, mit dem die heimische Getreideproduktion bis zum Jahr 2030 um 50 Mio. Tonnen zunehmen soll. Das sei wichtig für die nationale Ernährungssicherung. Mehr hochwertige Ackerflächen sowie neue Technologien und ertragsstärkere Sorten sollen zum Einsatz kommen.
Weiterlesen »

Chinas Verbraucherpreise erstmals seit sechs Monaten gestiegenChinas Verbraucherpreise erstmals seit sechs Monaten gestiegenDer Verbraucherpreisindex in China ist im Februar im Vergleich zum Vorjahr um 0,7 Prozent gestiegen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-09 07:43:55