Die Ricola-Gruppe investiert in den Produktionsstandort Schweiz. Das Unternehmen übernimmt von Hero ein Werk an der Karl Roth-Strasse in Lenzburg AG. Hero fährt Ende Jahr die Produktion von Konfitüre herunter.
Hero«So kann Ricola die Produktionsengpässe in Laufen BL überwinden und die weltweit grosse Nachfrage nach ihren Produkten befriedigen», heisst es in einer Mitteilung von Mittwoch. Das Werk passt gut zum Bonbons-Hersteller. Denn einige Produktionstechnologien und -prozesse von Ricola sind mit denjenigen von Hero verwandt. Deshalb übernimmt das Unternehmen das gesamte Werk und Teile der bestehenden Gebäudeinfrastruktur.
«Wir freuen uns sehr, mit dem Produktionswerk in Lenzburg unsere Kapazitäten in der Schweiz ausbauen zu können, um die rasant wachsende internationale Nachfrage nach unseren Produkten auch in Zukunft abdecken zu können», sagt Ricola-Chef Thomas P. Meier. Hero schliesst Werk Ende Jahr Im Werk, das nun von Ricola übernommen wird, wird noch bis Ende Jahr Konfitüre produziert. Im Oktober 2023 gab Hero die Schliessung des Betriebs bekannt. Das 2011 eröffnete Werk habe trotz zahlreicher Bemühungen nie eine ausreichende Auslastung erreicht. Erschwerend sei zuletzt hinzugekommen, dass der Konsum von Konfitüre in der Schweiz weiterhin rückläufig sei, hielt das Unternehmen fest.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ricola übernimmt Hero ProduktionswerkLaufen (ots) - Gewerbehallen in Lenzburg werden sinnvoll weitergenutzt Lenzburg ist um eine beliebte Schweizer Traditionsmarke reicher: Die Ricola Gruppe investiert weiter in...
Weiterlesen »
Schliessungspläne Hero: Ricola und übernimmt ein Lenzburger WerkRicola übernimmt ein Hero-Werk in Lenzburg. Für die Hero-Angestellten gibt es nun etwas Hoffnung.
Weiterlesen »
Ricola expandiert in der Schweiz nach LenzburgDas neue Werk in Lenzburg soll Anfang 2026 in Betrieb gehen und Produktionsengpässe in Laufen reduzieren.
Weiterlesen »
Hero stellt Konfitüren künftig nicht mehr in der Schweiz herHero verlagert die Produktion seiner bekannten Konfitüre nach Spanien. Damit verliert sie das Label «Made in Switzerland».
Weiterlesen »
Delivery Hero wächst weiter - Versilbert Nahost-TochterGestützt auf eine anziehende Nachfrage hat Delivery Hero seinen Wachstumskurs fortgesetzt.
Weiterlesen »
3. Spiele für Para-Cyclerin - Sandra Stöckli: Die Konfi und Butter sucht sie noch immerSandra Stöckli im Interview vor ihrem Start an den Paralympics in Paris.
Weiterlesen »