Böller-Jagd endet knapp am Unfall

Nachrichten Nachrichten

Böller-Jagd endet knapp am Unfall
VerkehrsunfallBöllerVerfolgung
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 51%

Nach Böller-Beschallungen in Birmenstorf kommt es zu einer Verfolgungsjagd, die fast in einem Unfall endet. Ein Anwohner verfolgt die Verantwortlichen, der Fahrer nimmt eine Vollbremsung vor, um den Verfolger zu schikanieren.

In einer Dezembernacht werden in Birmenstorf Böller auf einem Feld gezündet. Ein Anwohner begibt sich mit dem Auto dorthin, die Gruppe macht sich aus dem Staub – der Mann entschliesst sich, die Verfolgung aufzunehmen. Beinahe wäre es zu einem Unfall gekommen.Vor ziemlich genau einem Jahr, am 28. Dezember 2023, waren nachts vier Kollegen in Birmenstorf gemeinsam unterwegs und zündeten wiederholt Böller .

Ein Anwohner störte sich daran und machte sich gegen 3 Uhr auf die Suche nach der Quelle des Lärms. Fündig wurde er auf einem Feld, wo er die verantwortlichen Personen zur Rede stellen wollte. Doch ein damals 20-jähriger im Aargau wohnhafter Deutscher und seine Kollegen stiegen unverzüglich in einen VW Polo und fuhren davon. Der Mann verfolgte das Fahrzeug, kam zu Beginn aber kaum hinterher, schreibt die Staatsanwaltschaft in einem Strafbefehl. Bei einem Kreisel holte er den VW dann aber ein. Dort bog dieser in die Badenstrasse ein, der Anwohner folgte dem Fahrzeug weiter. Nach rund 50 bis 100 Metern nahm der Beschuldigte im vorausfahrenden Fahrzeug eine Vollbremsung vor – der Verfolger musste nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. «Diese Vollbremsung vollzog der Beschuldigte im Wissen um die damit verbundene Unfallgefahr für ihn, seine Fahrzeuginsassen sowie den Strafkläger», schreibt die Staatsanwaltschaft. Er habe dies getan, um den Fahrer hinter sich zu schikanieren. Nach dem Ausweich- und Bremsmanöver kehrte der Mann mit seinem Opel auf die korrekte Fahrspur zurück. Der Beschuldigte, dessen Auto ebenfalls kurz stillstand, beschleunigte seinen VW Polo und fuhr davon.Der 20-Jährige musste schliesslich bei der Kantonspolizei aussagen. Er gab zu Protokoll, dass ihn der Lenker des anderen Fahrzeugs mit einer überhöhten Geschwindigkeit überholt habe, vor ihn gefahren sei und eine Vollbremsung vollzogen habe. Er sei dabei nach links ausgewichen und habe das Fahrzeug überhol

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Verkehrsunfall Böller Verfolgung Birmenstorf Aargau

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizei stoppt Auto auf der A3 nach wilder Jagd mit NagelbrettPolizei stoppt Auto auf der A3 nach wilder Jagd mit NagelbrettAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

3:1 gegen Lausanne: Volley Amriswil weiter auf der Jagd nach Leader Schönenwerd3:1 gegen Lausanne: Volley Amriswil weiter auf der Jagd nach Leader SchönenwerdSelbst mit mehreren Edelreservisten in der Aufstellung bezwingt Volley Amriswil das dezimierte Lausanne souverän mit 3:1. Der einzige Satzverlust war einer altbekannten Baisse der ansonsten unwiderstehlichen Thurgauer geschuldet.
Weiterlesen »

Syrien nach Assad: Jetzt beginnt die Jagd auf die alte EliteSyrien nach Assad: Jetzt beginnt die Jagd auf die alte EliteDie Führungsfiguren der Diktatur in Syrien fürchten nun um ihr Leben. Einer der mächtigsten Männer des Landes soll schon getötet worden sein.
Weiterlesen »

Mehrere alkoholisierte Autofahrer im Kanton St.Gallen erwischt – einer flüchtet nach Unfall in BazenheidMehrere alkoholisierte Autofahrer im Kanton St.Gallen erwischt – einer flüchtet nach Unfall in BazenheidIn der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere fahrunfähige und alkoholisierte Verkehrsteilnehmende kontrolliert.
Weiterlesen »

31-Jähriger Fahrer fährt nach Unfall ohne Anhalten fort31-Jähriger Fahrer fährt nach Unfall ohne Anhalten fortEin 31-jähriger Fahrer in Chur überfuhr nach einem Unfall eine Schutzinsel, beschädigte zwei Pfosten und fuhr ohne Anhalten fort. Die Polizei konnte ihn jedoch nach kurzer Fahndung finden und eine Blut- und Urinprobe anordnen.
Weiterlesen »

Ägeri on Ice nach Unfall abgesagt, neue Veranstaltungsortuche SeefeldÄgeri on Ice nach Unfall abgesagt, neue Veranstaltungsortuche SeefeldWeniger als zwei Wochen vor der geplanten Eröffnung muss Ägeri on Ice aufgrund eines Unfalls abgesagt werden. Die Organisatoren planen, in Zukunft im Seefeld zu veranstalten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 08:16:41