Boeing hat keine Dokumente zur Arbeit am herausgerissenen Teil einer Boeing. Es sei unklar, wer es abgenommen und wieder angebracht habe.
Bei dem Zwischenfall mit einer so gut wie neuen Boeing 737-8 Max von Alaska war kurz nach dem Start im Steigflug ein Rumpf-Fragment an der Reihe 26 herausgebrochen. - sda - KEYSTONE/APmit einer Boeing-Maschine hat sich herausgestellt, dass der Flugzeugbauer keine Unterlagen zu Arbeiten an einem herausgerissenen Rumpfteil hat. Der Konzern könne keine Dokumentation dazu finden, teilte die Ermittlungsbehörde mit.
Die Unfallermittlungsbehörde NTSB betonte am Mittwoch, sie wisse bis heute nicht, wer im Boeing-Werk Renton das Rumpfteil abgenommen und wieder angebracht habe. Auch Boeing-Chef Dave Calhoun habe gesagt, der Flugzeugbauer habe keine Unterlagen darüber, schrieb NTSB-Chefin Jennifer Homendy in einem Brief an den Verkehrsausschuss des US-Senats.Alaska Airlines war kurz nach dem Start im Steigflug ein Rumpf-Fragment an der Reihe 26 herausgebrochen.
Die NTSB geht nach ersten Untersuchungen davon aus, dass vier Befestigungsbolzen an dem Rumpfteil gänzlich fehlten. Es gebe Hinweise darauf, dass das Fragment immer weiter hochgerutscht sei, bis es dann beim 154. Flug der Maschine herausbrach, sagte Homendy vor wenigen Tagen in einer Anhörung im. Dabei war ihr vom Ausschuss auch auferlegt worden, schriftlich zu berichten, ob Boeing Unterlagen zu den Arbeiten am Rumpfteil liefere.
Die NTSB hatte auch gehofft, über Aufzeichnungen von Sicherheitskameras mehr über Arbeiten an dem Fragment zu erfahren. Doch Boeing habe mitgeteilt, dass die Aufnahmen inzwischen überspielt worden seien. Der Konzern verwies am Mittwoch darauf, dass die Aufzeichnungen nach 30 Tagen automatisch von neuen Mitschnitten überspielt würden – und die Maschine sei im September im Werk gewesen und im Oktober ausgeliefert worden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Arbeit macht krank, die Rente ist mies: Eine junge Grüne sagt bei Markus Lanz, warum sich Arbeit nicht lohnt und weshalb man die Reichen für sie zur Kasse bitten sollKatharina Stolla ist 26 und Co-Sprecherin der Grünen Jugend in Deutschland. Von Arbeit hält sie nichts. Dafür hat sie jede Menge Ideen, wie sie und Gleichgesinnte dennoch finanziell überleben können. Diese durfte sie in der Talkshow von Markus Lanz vorstellen.
Weiterlesen »
Sano-Crew gibt Kindergartenkindern einen Einblick in ihre wertvolle ArbeitAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Arbeit auf Abruf: Unterm Glanz der OberflächeDas Reinigungsunternehmen Batmaid will mit einem Anti-Schwarzmarkt-Image Marktführer werden. Sein Geschäftsmodell basiert jedoch auf ungesicherten Arbeitspensen – zum Teil mit gravierenden Folgen für Beschäftigte.
Weiterlesen »
Debatte zur Renteninitiative - «Meine Arbeit hält mich jung»Sollen wir länger arbeiten, weil wir länger leben? Mit Barbara Lüthi diskutieren: – Patrick Eugster, Initiant und Präsident der Renteninitiative; – Severin Moser, Präsident Arbeitgeberverband; – Katja Riem, Nationalrätin SVP; – Nico Lutz, Leiter Sektor Bau Gewerkschaft Unia; – Melanie Mettler, Nationalrätin GLP; und – Sarah Wyss, Nationalrätin SP.
Weiterlesen »
«Die Arbeit hörte einfach nie auf»: Munimäster Adrian Herren widmet sich nun der PferdepensionFrüher waren im Sternenhof 180 Mastmuni eingestallt. Diese Zeiten sind vorbei. Heute galoppiert eine Herde von 20 Pferden jeden Tag über die Weiden im Westen von Bern. Darum macht der Landwirt und Stallbesitzer bei der Kampagne «Der Gute Stall» mit.
Weiterlesen »
Apple beendet Arbeit an ElektroautoDer iPhone-Konzern soll die knapp 2000 Mitarbeitenden des Projekts Elektroauto über das Ende informiert haben. Man will sich nun auf Fahrassistenz-Funktionen konzentrieren.
Weiterlesen »