Eine Boeing 747 von Cargolux verlor nach dem Aufsetzen vergangenes Jahr einen Teil des Fahrwerks. Der vorläufige Untersuchungsbericht bringt ein kurioses Detail zum Vorschein.
Pit Rhein/Instagram:@lux_spotter.2005Das rechte innere Hauptfahrwerk blieb vor dem Cargolux-Hangar liegenStatt von Luxemburg nach Chicago ging es für die Boeing 747-400 F mit dem Kennzeichen LX-OCV am 14. Mai 2023 von Luxemburg nach Luxemburg. Nach dem Start ließ sich das Fahrwerk des Flugzeugs von Cargolux nicht einfahren. Die Piloten flogen Schleifen, um Treibstoff zu verbrennen und landeten rund eine Stunde später wieder am Startort.
Doch bei der Landung ging noch etwas schief: Das rechte innere Hauptfahrwerk der Boeing 747 löste sich vom Flugzeug. Die Start- und Landebahn musste mehrere Stunden gesperrt werden, weil sie auf Trümmer untersucht werden musste. Der Jet fiel bis Ende Juni aus.
In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos von dem Vorfall. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Piloten wehren sich gegen die Abschaffung eines zweiten PilotenPiloten wehren sich gegen Bemühungen von Flugzeugherstellern, den Co-Piloten abzuschaffen. Eine Kampagne soll auf die Problematik aufmerksam machen.
Weiterlesen »
Kabinenmodifikation: Aus einer Boeing 757 wird eine Boeing 737 MaxJ & C Aero hat die vollständige Modernisierung einer Boeing 757-200 abgeschlossen. Das von der Easa zertifizierte Unternehmen für Kabinenumbauten hat eine
Weiterlesen »
Jetblue bezahlt Piloten, damit sie nicht fliegenDie New Yorker Airline muss ihren Flugplan zusammenstreichen, da das Angebot zu groß war. Jetsblue macht den Cockpitcrews ein bezahltes Angebot. In der Kabine sieht es anders aus.
Weiterlesen »
Grönland: Deutsche Piloten müssen im eiskalten Atlantik notlandenSie waren auf dem Rückweg von den USA nach Deutschland, als zwei Piloten vor der Küste Grönlands in Schwierigkeiten gerieten. Sie mussten notwassern.
Weiterlesen »
Neuer Vertrag: Edelweiss einigt sich mit Verband der Pilotinnen und PilotenSeit Anfang Juli haben die Pilotinnen und Piloten des Schweizer Ferienfliegers ohne gültigen Tarifvertrag (in der Schweiz: Gesamtsarbeitsvertrag oder kurz
Weiterlesen »
Swiss & Co. wollen künftig nur noch einen Piloten im CockpitFlugzeughersteller und Airlines wollen neue Wege gehen. So könnte künftig nur noch ein Pilot im Cockpit sitzen – die Idee kommt aber nicht überall gut an.
Weiterlesen »