Die Schifffahrt auf Thuner- und Brienzersee ist gefragt. Allerdings wirft die auslaufende Saison auch Fragen auf. Etwa nach der Belastung von Material und Personal.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Personalsituation ist angespannt.Letztes Jahr noch fürchteten die Treibstoffimporteure strenge Klimaauflagen. Dann kam es im März in der Zürcher Altstadt zu einem «Austausch» mit dem Bundesamt für Umwelt. Nun wurden die Vorgaben abgeschwächt.
Als eine Gruppe von Schülern auf einmal auffallend gute Aufsätze verfasst, kommt ein Verdacht auf: ChatGPT. Was tun? Zwei Gymilehrer darüber, was passiert, wenn die Maschine übernimmt.Trotz Spitzenjob beim Kanton lässt sich Alt-Gemeinderat Alexandre Schmidt von der Stadt Bern über 50’000 Franken pro Jahr für seine Vorsorge bezahlen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bern BE: Mitarbeitende der Transportpolizei und BLS nach Fussballspiel verletztAm Samstagabend, 19. Oktober 2024, fand im Wankdorf Stadion in Bern der Match zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Luzern statt.
Weiterlesen »
«Wer gut verhandelt, ebnet den Weg zum Erfolg»Diese Woche berichtet Damian Gut als Absolvent der Meisterprüfung der BLS 2 am BBZN Luzern.
Weiterlesen »
Transportmittel im WandelBoote und Schiffe (Folge 1)
Weiterlesen »
Nach Gewalt: FCL-Fankurve bleibt offen – wenn Täter sich stellenObwohl FCL-Anhänger am Samstag zwei Mitarbeitende der BLS verprügelt haben, bleibt die Kurve gegen Yverdon offen, sofern sich die Täter stellen.
Weiterlesen »
Bundesgerichtsurteil: Aus für automatisierte FahrzeugfahndungWeiter in der Sendung: * Thun erhält vom Kanton Bern grünes Licht für die Ortsplanungsrevision. * Bürgerliche wollen, dass Anlässe erst ab 2'000 Personen Mehrweggeschirr-Pflicht haben. * An BLS-Automaten kann man in Zukunft nur noch bargeldlos zahlen.
Weiterlesen »
Thierry Burkart wirft SEM Schweiz-Werbung auf Insta vorDas Staatssekretariat für Migration verbreite auf Instagram «Willkommenskultur pur», sagt Thierry Burkart. Der FDP-Präsident erntet für die Äusserung Kritik.
Weiterlesen »