In einem Zeitungsinserat mit herbstlichen Ausflugstipps verortet das Berner Transportunternehmen BLS das Centre Albert Anker im Emmental.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDas Emmental hat landschaftlich, kulinarisch oder personell einiges zu bieten. Zuallererst die Hügellandschaft. Dann den weltberühmten Käse mit den grossen Löchern und die feinen Biscuits von Kambly. Da sind auch noch die SCL Tigers, das frühere Abfahrtsass Beat «Kugelblitz» Feuz und Schriftsteller Jeremias Gotthelf.
Als fleissiger Zugfahrer, der regelmässig sowohl im Seeland als auch im Emmental unterwegs ist, kam mir unmittelbar der Gedanke: Lande ich nun im Emmental, wenn ich in den Zug nach Ins steige? Oder strande ich umgekehrt im Seeland, wenn ich in der S-Bahn nach Langnau sitze? Ich bin beruhigt. Zudem sitzen in den Führerständen von Nina, Mika, Lötschberger oder Mutz nicht Werbeleute, sondern Lokführerinnen und -führer, die ihr Streckennetz kennen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grosser Rat nicht zufrieden mit BLS-Gesetzesvorschlag der RegierungDer Grosse Rat hat am Donnerstag in erster Lesung über das Gesetz beraten, das künftig die Beteiligung des Kantons an der BLS regeln wird.
Weiterlesen »
BLS-Gesetz Kanton Bern: Grosser Rat korrigiert KursDas BLS-Gesetz regelt die Beteiligung des Kantons Bern am Bahnunternehmen neu. Das Parlament hat Änderungen der Geschäftsprüfungskommission überwiegend angenommen.
Weiterlesen »
Kantönligeist im Zugbistro: BLS darf kein Bier verkaufenRegierungsstatthalterin und Kanton untersagen der BLS, Alkohol am Automaten anzubieten. Die Konkurrentin SOB macht dies, auch in Bern.
Weiterlesen »
BLS: Kanton Bern verbietet Bier-Verkauf – aber Südostbahn darfDer Kanton Bern verbietet der BLS den Alkoholverkauf in den Zügen. Die Südostbahn hingegen darf Bier und Wein ausschenken – auch auf der Linie nach Bern.
Weiterlesen »
Preiserhöhung am Lötschberg: Sonntags kostet Autoverlad neu mehr als 30 FrankenDie BLS erhöht die Tarife beim Autoverlad Lötschberg um durchschnittlich 5 Prozent.
Weiterlesen »
Verkauf vom «Anker» nicht ausgeschlossen: Besitzer äussert sich zu Spekulationen übers TraditionshotelWährend der Saure-Gurken-Zeit machen in der Stadt Rorschach wilde Spekulationen über das Hotel Anker die Runde. Gottlieb Kündig habe es verkauft, heisst es, und zudem wird behauptet, der Hotelbesitzer sei in finanziellen Schwierigkeiten, stehe vor der Pleite.
Weiterlesen »