Wenn alle Passagiere in der Zugsmitte einsteigen wollen, kann das zu Verspätungen führen – und zu Stehplätzen. Die SBB haben nun getestet, ob Durchsagen das Problem beheben können. Das Fazit fällt durchzogen aus.
«Bitte verteilen Sie sich auf dem Perron und schliessen Sie auf»: Mit dieser Durchsage wollen die SBB ihre Passagiere erziehen
Wenn alle Passagiere in der Zugsmitte einsteigen wollen, kann das zu Verspätungen führen – und zu Stehplätzen. Die SBB haben nun getestet, ob Durchsagen das Problem beheben können. Das Fazit fällt durchzogen aus.Geübte Pendler wissen: Im ersten 2.-Klasse-Wagen nach der 1. Klasse ist es schwierig, einen Sitzplatz zu ergattern. Allzu oft steigt ein grosser Teil der Reisenden nämlich genau in diesen ein.
Wenn alle Passagiere in der Zugsmitte einsteigen wollen, kann das zu Verspätungen führen – und zu Stehplätzen. Die SBB haben nun getestet, ob Durchsagen das Problem beheben können. Das Fazit fällt durchzogen aus.«Wir sind europaweit die Ersten mit dieser Technologie»: In Arbon nimmt das Pilotprojekt zum selbstfahrenden Bus die nächste Hürde
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SBB: Passagiere müssen stehen – wegen Gepäck auf SitzenDer Schnellzug von Zürich nach Bern ist am Sonntagnachmittag rappelvoll. Weil Touristen Gepäck auf den Sitz legen, müssen andere Passagiere sogar stehen.
Weiterlesen »
Fake oder Fakt: SRG und SBB lancieren neues Modul für SBB Schul- und ErlebniszugBern (ots) - Das rollende Klassenzimmer fährt ab heute mit einem neuen Zugwagen zum Thema 'Fake News' durch die Schweiz. Ziel ist es, junge Menschen spielerisch zu...
Weiterlesen »
SBB FV-Dosto: SBB zahlen Umrüstung aus eigener TascheSie fahren von St. Gallen nach Zürich und von Bern nach Genf. Die SBB wollen die «Schüttelzüge» FV-Dosto nun auf eigene Kosten umbauen. Warum?
Weiterlesen »
Was brauchen Sie, damit Sie Vertrauen in Institutionen haben können?Eine Grundlage für Demokratien ist das Vertrauen in Justiz, Politik, Polizei und die Medien. Deshalb befassen wir uns mit dem Thema – und fragen Sie.
Weiterlesen »
Sie ist eine Ausnahme-Komikerin – dabei will sie keine seinReena Krishnaraja ist Appenzellerin mit tamilischen Wurzeln, jung und weiblich: Das alles macht sie zu einer Ausnahmeerscheinung in der Schweizer Comedyszene.
Weiterlesen »
Verbot der Tessiner-Palme: Sie steht für Süden, nun muss sie wegÜber 20 Jahre war die Tessinerpalme das Geschäft von Oli P. Jost. Nun wurde der Baum vom Bundesrat auf den Index gesetzt. Es ist das Ende eines «Happy Business».
Weiterlesen »