Bitcoin sinkt unter 58'000 Dollar – Angst vor Angebotsschwemme

Bitcoin Nachrichten

Bitcoin sinkt unter 58'000 Dollar – Angst vor Angebotsschwemme
Mt.Gox InsolvenzverwalterÜberangebot An BitcoinsStrafverfolgungsbehörden Und Bitcoin-Bestände
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 63%

Der Bitcoin-Kurs stürzt ab, ausgelöst durch eine Ankündigung des Insolvenzverwalters der gescheiterten Kryptobörse Mt.Gox.

Der Bitcoin steht unter heftigem Druck. Am späten Mittwochabend lag der Kurs der Digital-Anlage Bitcoin auf der Plattform Bitstamp nochUS-Dollar, um dann innerhalb von zwölf Stunden rund 5 Prozent abzustürzen. Am Donnerstagmittag erholte sich der Kurs leicht, lag aber immer noch unter der Schwelle von 58'000 Dollar.

Analysten führten den Kurseinbruch vor allem auf eine Mitteilung des Insolvenzverwalters der gescheiterten Kryptobörse Mt.Gox zurück. Er hatte angekündigt, eine grosse Anzahl von Bitcoins an geschädigte Gläubiger zu übergeben. Die Geschädigten warten seit Jahren auf eine Erstattung ihrer Coins. Nach dem Zusammenbruch der Börse im Jahr 2014 verloren Nutzer insgesamt 850'000 BTC. Davon wurden 142'000 BTC geborgen und sollen nun an ihre Eigentümer übergeben werden. Der Marktplatz in Tokio war in der frühen Bitcoin-Ära die weltweit grösste Handelsplattform für die digitaleEnde Februar 2014 meldete Mt.Gox nach einem Hack Insolvenz an und stürzte die Währung damals in eine erste grosse Vertrauenskrise.

Unklar ist, wie die ehemaligen Mt.Gox-Kunden sich jetzt verhalten werden. Sollte ein erheblicher Teil von ihnen die geretteten Bitcoin-Bestände kurzfristig verkaufen wollen, würde dies zu einem Bitcoin-Überangebot auf dem Markt führen. Die Marktbeobachter von Glassnode verzeichneten bislang allerdings noch keine grösseren BTC-Transfers.

Die Sorge vor einem Bitcoin-Überangebot wird ausserdem von der Tatsache genährt, dass Strafverfolgungsbehörden auf grossen BTC-Beständen sitzen, die sie bei Kriminellen gesichert haben. Allein das Landeskriminalamt Sachsen beschlagnahmte im Kontext der Ermittlungen gegen die illegale Film-Tauschbörse Movie2k.to Januar rund 50.000 Bitcoin.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Mt.Gox Insolvenzverwalter Überangebot An Bitcoins Strafverfolgungsbehörden Und Bitcoin-Bestände US-Zentralbank Federal Reserve

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kryptowährungen unter Druck: Bitcoin fällt kurz unter 60'000 DollarKryptowährungen unter Druck: Bitcoin fällt kurz unter 60'000 DollarDer Wert von Bitcoin ist stark gesunken.
Weiterlesen »

Kryptowährungen unter Druck: Bitcoin fällt in Richtung 60'000 DollarKryptowährungen unter Druck: Bitcoin fällt in Richtung 60'000 DollarAn den Finanzmärkten stehen Kryptowährungen weiter unter Druck. Am Montag fiel der Kurs der ältesten und bekanntesten Digitalanlage Bitcoin bis auf rund
Weiterlesen »

ETF-Nachfrage-Boom: Bernstein sieht Bitcoin bis Ende des Jahrzehnts bei 500’000 DollarETF-Nachfrage-Boom: Bernstein sieht Bitcoin bis Ende des Jahrzehnts bei 500’000 DollarLaut dem US-Vermögensverwalter Bernstein wird der Wert von Bitcoin bis 2029 auf 500'000 Dollar steigen. Grund: Anhaltend hohe Nachfrage nach Bitcoin-ETF in
Weiterlesen »

Warum Bitcoin auf 150'000 Dollar steigen könnteWarum Bitcoin auf 150'000 Dollar steigen könnteDie Kryptowährung ist auf dem besten Weg, die Marke von 150'000 Dollar zu erreichen. Das sagt zumindest Tom Lee von Fundstrat. Der Juli könnte laut
Weiterlesen »

Institutionelle Investoren halten 1'000'000+ BitcoinInstitutionelle Investoren halten 1'000'000+ BitcoinIm vergangenen Januar war die Finanzwelt Zeugin eines bahnbrechenden Ereignisses: die Zulassung von Spot-Bitcoin-ETFs. Dieser Meilenstein bedeutete die offizielle Einführung von Bitcoin an der Wall Street und läutete eine neue Ära der institutionellen Investitionen in die ...
Weiterlesen »

Kryptowährungen: Bitcoin sinkt unter 67’000 $Kryptowährungen: Bitcoin sinkt unter 67’000 $Die bekannteste Kryptowährung verliert vor der Zinsentscheidung des Fed weiter an Wert. Anleger befürchten eine Fortdauer hoher Zinsen in den USA.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 08:30:36