Grossbritannien wählt in drei Wochen ein neues Parlament. Vor fünf Jahren errangen die Konservativen einen Erdrutschsieg. Teil davon war die Eroberung des 'roten Norden' Englands: Viele Städte wählten dort erstmals nicht mehr Labour, sondern die Tories.
Grossbritannien wählt am 4. Juli ein neues Parlament. Vor fünf Jahren kam es zum grossen Erdrutschsieg der Konservativen. Den Norden Englands eroberte der damalige Premierminister Boris Johnson damals mit dem Versprechen, die vernachlässigte Provinz aufzuwerten. Auch die Wählerinnen und Wähler der ehemaligen Kohlenminenstadt Bishop Auckland glaubten ihm. Was aus dem Versprechen wurde, zeigt ein Blick vor Ort.
Doch das Lachen ist dem Bahnangestellten Steven längst vergangen. «In dieser Stadt geht alles den Bach runter. Sogar der Caritas-Laden hat geschlossen. Mittlerweile kann man hier nicht einmal mehr tanzen. Weit und breit gibt es keine Disco. Einfach nichts.» Obdachlosigkeit und Alkoholprobleme sind AlltagWer den Kummer der Menschen in dieser Stadt verstehen will, besucht am besten das kirchliche Gemeindezentrum im Süden. Dort wird mittags eine unentgeltliche Mahlzeit serviert und immer mittwochs Lebensmittel-Bingo gespielt. Bei einer Tasse Kaffee können Menschen mit Geldsorgen ein Paket Teigwaren oder Reis gewinnen.
Passend zum Thema Der damalige Premierminister Boris Johnson hat vor den letzten Wahlen zwar versprochen, die verwahrlosten Städte im Norden Englands aufzuwerten. Dieses Versprechen wurde augenscheinlich nicht erfüllt. Weshalb nun alles besser werden soll, erfährt Bishop Auckland abends im Pub. Rishi Sunak hat absolut nichts für uns getan. Und Keir Starmer wird auch nichts für dieses Land tun. Autor: Bill Landmaschinen-Mechaniker Landmaschinenmechaniker Bill hat von allem genug. Von den hohen Steuern, aber ebenso von der hohen Einwanderung. «Schauen Sie all die Migranten, die ins Land kommen. Niemand schützt unsere Grenzen. Die Spitäler sind voll. Die Leute werden auf den Korridoren behandelt. Züge und Busse sind unpünktlich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Buh-Rufe und ein «hässlicher Abflug»: Englands Medien prügeln auf ihr Team einAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
EM 2024: Prinz Louis gibt Englands Fussballern ErnährungstippsSeit 1966 hat England keinen grossen Titel mehr gewonnen. Laut dem sechsjährigen Prinzen könnte es daran liegen, dass die Spieler viel zu wenig essen.
Weiterlesen »
Südkorea will den Norden wegen Müll-Ballons mit Lautsprechern beschallenSüdkorea zieht Konsequenzen, nachdem von Nordkorea aus scharenweise Ballons mit Müll über die Grenze geflogen sind.
Weiterlesen »
Müll-Ballons: Südkorea will Norden mit Lautsprechern beschallenSüdkorea beginnt nach den nordkoranischen Provokationen wieder mit Propaganda-Beschallungen des Nachbarlandes.
Weiterlesen »
Israel-News: Kämpfe in Rafah und im Norden des GazastreifensHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »
Hochwasser im Norden und Osten: Pegelstände gehen zurückIn der Nord- und Ostschweiz entspannt sich die Hochwassersituation dank nachlassender Niederschläge. Die Pegel von Hochrhein und Bodensee steigen jedoch weiter.
Weiterlesen »