Am Freitag sinkt die Schneefallgrenze in der Schweiz lokal auf unter 1000 Meter ab. In höher gelegenen Gemeinde ist viel Neuschnee möglich.
In der Nacht auf Freitag ist die Schneefallgrenze in der Schweiz weiter abgesunken. Sie liegt derzeit bei 1100 Meter, lokal sogar unter 1000 Meter. Gemäss Daten des Bundes sind in den letzten 24 Stunden zwischen 10 und 40 Zentimeter Neuschnee gefallen in den Bergen. Vorsicht ist auf den Strassen geboten: TCS meldet am Freitagmorgen mehrere schneebedeckte Strassen in höher gelegenen Regionen. Am Freitagnachmittag geht es mit einem Mix aus Sonne und dicken Wolken weiter.
Die Temperaturen bewegen sich um die Grad. Die Schneefallgrenze steigt an auf 1800 Meter. Am Sonntag steigen die Temperaturen leicht an, es bleibt aber wechselhaft. Sturm sorgt für Todesopfer In anderen Teilen Europas geht es derweil deutlich stürmischer zu und her : So hat das Orkantief Ciarán für mehrere Todesopfer gesorgt: In Spanien, Frankreich und Deutschland wurde jeweils eine Person von umstürzenden Bäumen getötet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Viel Neuschnee in Graubünden - Wintereinbruch in den Alpen2. November 2023: Wintereinbruch auf dem Hoch-Ybrig/SZ.
Weiterlesen »
Kanton Aargau: Viel Unfug und Vandalismus im Zeichen von HalloweenJugendliche im ganzen Kanton betrachteten Halloween einmal mehr als vermeintlichen Freipass für Unfug und Vandalismus.
Weiterlesen »
So viel Geld besitzen die Hamas-Führer privatDie Hamas darf auf solvente Unterstützer und Geldgeber zählen. Doch offenbar fliessen erhebliche Teile des Geldes in die privaten Taschen ihrer Führer.
Weiterlesen »
Barry Callebaut braucht viel Zeit für den Turnaround – Ersteinschätzung zum Strategie-UpdateDer Kakao- und Schokoladenkonzern schraubt nach einem historisch turbulenten Geschäftsjahr 2022/23 an seiner Ausrichtung.
Weiterlesen »
– Fabian Frei: «Es liegt noch viel Arbeit vor uns»Gelungene Premiere im Cup für Fabio Celestini: Der neue Trainer des FC Basel feiert einen 1:0-Sieg in Kriens. Trotzdem hebt Fabian Frei den Mahnfinger.
Weiterlesen »