Biontech zahlt Millionen an NIH und Universität von Pennsylvania

Wissenschaft Nachrichten

Biontech zahlt Millionen an NIH und Universität von Pennsylvania
BiontechLizenzgebührenNIH
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

Das Unternehmen Biontech hat in den USA im Streit um Lizenzgebühren millionenschwere Vergleiche geschlossen.

Das Unternehmen zahlt jeweils dreistellige Millionenbeträge, betont gleichzeitig aber den Unterschied zu anderen Rechtsstreitigkeiten. hat in den USA im Streit um Lizenzgebühren millionenschwere Vergleiche geschlossen. Insgesamt umgerechnet 1,2 Milliarden Euro wird das Unternehmen aus Mainz an die US-Gesundheitsbehörde NIH sowie die Universität von Pennsylvania zahlen. Dies teilte Biontech auf Anfrage mit.

Während umgerechnet rund 759 Millionen Euro an die Behörde gehen, bekommt die Uni bis zu rund 448 Millionen Euro. Biontech hatte mit dem US-PharmariesenNach früheren Angaben von Biontech ging es bei der Auseinandersetzung mit der Universität um «nicht exklusive Rechte» an Patentanmeldungen, die bei demverwendet werden. Beim Streit mit dem NIH – die Abkürzung steht für National Institutes of Health – drehte es sich um Lizenzgebühren und andere damit zusammenhängende Beträge. Der Vergleich mit dem NIH kam nach Biontech-Angaben am 20. Dezember zustande, der mit der Universität am 23. Dezember. Beide Vereinbarungen stellten kein Eingeständnis der Haftung in Bezug auf erhobene Vorwürfe dar, betonte Biontech. Eine Sprecherin sagte, diese Fälle unterschieden sich von Rechtsstreits mit Konkurrenten wie Moderna oder Curevac. Bei der Universität sowie der Behörde NIH handele es sich um Kooperationspartner

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Biontech Lizenzgebühren NIH Universität Von Pennsylvania Vergleiche

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Universität Bern: Studis zittern wegen XL-Plakat um FreibierUniversität Bern: Studis zittern wegen XL-Plakat um FreibierStudierende der Universität Bern erhalten ungewöhnliche Unterstützung während der Prüfungszeit. Und zwar mit einem Werbeplakat. Das sorgt für Aufsehen.
Weiterlesen »

Paul Bucherer erhält Ehrendoktorwürde der Universität Basel für Bibliotheca AfghanicaPaul Bucherer erhält Ehrendoktorwürde der Universität Basel für Bibliotheca AfghanicaPaul Bucherer hat anlässlich des Dies academicus die Ehrendoktorwürde der Universität Basel erhalten. Er wurde für seine Afghanistan-Sammlung, die er zusammen mit seiner verstorbenen Frau Veronika Bucherer-Dietschi aufgebaut hatte, ausgezeichnet. Das Ehepaar gründete 1975 ein Dokumentationszentrum und richtete 2000 bis 2007 das Afghanistan-Museum in Bubendorf ein.
Weiterlesen »

Universität Basel feiert 564. Dies academicusUniversität Basel feiert 564. Dies academicusDie Universität Basel beging ihren 564. Dies academicus mit Festlichkeiten, bei denen Ehrendoktorwürden an sieben Personen verliehen wurden. Die Rektorin Andrea Schenker-Wicki hielt eine Rede zum Thema Kreativität.
Weiterlesen »

Weiterbildung: Unterschiede zwischen Universität, FH und HFWeiterbildung: Unterschiede zwischen Universität, FH und HFBei der Weiterbildung spielt die Wahl der Ausbildungsstätte eine grosse Rolle. Neben teuren privaten Instituten bieten sich Uni, FH und HF an.
Weiterlesen »

Studierendenverband der Universität Zürich verlässt DachverbandStudierendenverband der Universität Zürich verlässt DachverbandDer Verband der Studierenden der Universität Zürich hat beschlossen, die Mitgliedschaft im Verband der Schweizer Studierendenschaften vorübergehend zu beenden. Grund seien unter anderem strukturelle Probleme und Kommunikationsmängel rund um Pro-Palästina-Proteste.
Weiterlesen »

Kuno Lauener wird mit dem Ehrendoktortitel der Universität Bern geehrtKuno Lauener wird mit dem Ehrendoktortitel der Universität Bern geehrtAm Dies academicus hat die Universität den Musiker «für sein poetisches Schaffen» geehrt. Er darf sich jetzt «Dr. h.c.» nennen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 06:37:26