Die Schweizer Bio-Messe 'Bio Marché' in Zofingen AG ist eine Mischung aus stimmungsvollem Markt und nationaler Bio-Plattform und verbindet Genuss und Information.
Eine gute Präsentation der Waren ist essenziell.Rund 30'000 bis 40'000 Besucherinnen und Besucher aus dem In- und Ausland lassen sich jeweils von der breiten Palette an Nahrungsmitteln, Naturkosmetik, Textilwaren, Baustoffen und Möbeln begeistern. Gemäss eigenen Angaben sei der «Bio Marché» die führende Schweizer Bio-Messe, wie die Veranstalter in einer Mitteilung informieren.
Nur Ausstellerinnen mit Bio-Zertifikat Das Konzept des Bio Marché ist klar: er ist eine reine Bio-Messe. Zum Verkaufs- und Degustationsmarkt sind daher ausschliesslich Aussteller zugelassen, die die strengen Zulassungsbedingungen erfüllen. Die entsprechende Überprüfung durch unabhängige Kontrollstellen lässt keine Trittbrettfahrer zu. Das wird sowohl seitens der Aussteller wie auch Besucher immer wieder als grosser Pluspunkt gewertet.
Ab sofort ist das Anmeldefenster für den grössten Schweizer Bio-Event geöffnet. Ob Kleinbetrieb oder Grossist, in- oder ausländischer Anbieter, Landwirt oder Möbelbauer - wer die Zulassungsbedingungen erfüllt, ist willkommen und trägt dazu bei, dass im "grössten Bio-Laden der Welt" das ganze Spektrum der Bio-Branche entdeckt werden kann.
Degustiert und verkauft wird in stimmungsvollem Rahmen: an traditionellen Marktständen in der historischen Altstadt von Zofingen CH. Der Bio Marché ist aber nicht "nur" ein riesiger Genussmarkt, sondern auch Festival: Den Besuchern aus Nah und Fern wird jeweils ein vielfältiges kulturelles Rahmenprogramm geboten.
Hier finden Aussteller weitere Informationen zum «Bio Marché» 2024 und das Formular für die Anmeldung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das Anmeldefenster für den 24. Bio Marché ist eröffnetZofingen (ots) - Die führende Schweizer Bio-Messe 'Bio Marché' ist eine einmalige Mischung aus stimmungsvollem Markt und nationaler Bio-Plattform und verbindet Genuss und...
Weiterlesen »
Stadt Zofingen AG: Halloween-Bilanz der Regionalpolizei ZofingenDie Präventionsarbeit der Regionalpolizei Zofingen im Vorfeld des Halloweens führt im regionalen Vergleich erneut zu einer erfreulichen Bilanz.
Weiterlesen »
Bio Käserei Prättigau lanciert Käse mit KuhgeschichtenAuf der Etikette des «Bio Bärg Küähli» wird jeden Monat eine andere Kuh gezeigt, die Milch für den Weichkäse liefert. Mittels QR-Code erfahren interessierte Konsumenten den Namen und die persönliche Geschichte der Kuh.
Weiterlesen »
Endlich?: USA führt einheitliche Bio-Standards einNach jahrzehntelangen Forderungen der US-Biobranche hat Washington nun klare Leitplanken für die ökologische Haltung von Geflügel, Rindern und Schweinen festgelegt.
Weiterlesen »
Bosnier wegen gewerbsmäßigem Betrug vor GerichtEin 34-jähriger Bosnier steht vor dem Bezirksgericht Zofingen wegen gewerbsmäßigem Betrug. Die Staatsanwaltschaft fordert eine teilbedingte Freiheitsstrafe von 2,5 Jahren und einen Landesverweis.
Weiterlesen »
Gegen Corona-Bestimmungen verstossen? Bundesgericht kippt Entscheid der Aargauer GerichteDiese Reise im Jahr 2020 dauerte wohl länger als es einer Frau aus dem Bezirk Zofingen lieb war – sie verlängerte sich um drei Jahre und den Gang bis vor Bundesgericht. Dort schliesslich bekam sie endlich das Urteil, das sie sich erhofft hatte. Die Aargauer Gerichte wurden überstimmt.
Weiterlesen »