Bidens Nahostpolitik: Kritik von einer Jüdin aus seiner Entourage

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Bidens Nahostpolitik: Kritik von einer Jüdin aus seiner Entourage
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 50%

Die Haltung im Gaza-Krieg von US-Präsident Joe Biden führt zu Meinungsverschiedenheiten in der demokratischen Partei und auch zu Unmut innerhalb von Bidens Entourage. Ein Gespräch mit Lilly Greenberg, der ersten bekannten jüdischen Mitarbeiterin, die wegen des Konflikts aus der Biden-Administration zurückgetreten ist.

Lily Greenberg sitzt ruhig da. Sie trägt ein blaues Sommerkleid und eine goldene Kette mit einem Davidstern. Innerlich ist die Jüdin zerrissen und sie ist wütend auf Präsident Joe Biden.

Biden fehlt es an Empathie für die Palästinenserinnen und Palästinenser. Autor: Lilly Greenberg Jüdin, hat ihren Job in der Biden-Administration gekündigt Greenberg wirft Präsident Biden vor, nicht zuzuhören. Dies habe sie in ihrer Arbeit als Sonderassistentin seines Stabschefs zunehmend frustriert: «Er hört weder auf die Mehrheit der Regierungsmitglieder noch auf die Mehrheit der amerikanischen Juden.

Job nicht leichtfertig aufgegebenFür Greenberg war das eine Invasion: «Eine Waffenlieferung wurde zwar vorübergehend gestoppt, aber die USA könnten die Lieferung von Angriffswaffen ganz einstellen.» Doch schon kurz nach dem vorübergehenden Lieferstopp schickten die USA Waffen im Wert von einer Milliarde Dollar nach Israel. «Das war für mich sehr schwer zu akzeptieren und vielleicht der letzte Auslöser zu gehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kamala Harris will in Bidens Fussstapfen treten ++ Top-Republikaner fordert Bidens RücktrittKamala Harris will in Bidens Fussstapfen treten ++ Top-Republikaner fordert Bidens RücktrittJoe Biden liess sich lange nicht von den Diskussionen um sein Alter und seine geistige Gesundheit beirren. Doch die Forderungen nach einem anderen demokratischen Kandidaten mehrten sich und führten nun zum Rückzug. Alle Reaktionen und weiteren Entwicklungen hier im Ticker.
Weiterlesen »

Joe Bidens Rückzug im Ticker: Trump schäumt und greift Biden anJoe Bidens Rückzug im Ticker: Trump schäumt und greift Biden anDie wichtigsten Nachrichten und Entwicklungen nach Bidens Rückzug als Präsidentschaftskandidat der Demokraten gibt es im Newsticker.
Weiterlesen »

Seine Entscheidung fiel innert Minuten, und er weihte Kamala Harris nicht ein: Joe Bidens historischer RückzugSeine Entscheidung fiel innert Minuten, und er weihte Kamala Harris nicht ein: Joe Bidens historischer RückzugUnd plötzlich ging alles ganz schnell: Am Sonntag gab der Demokrat seinen Rückzug als Präsidentschaftskandidat bekannt. Joe Biden ruft seine Partei stattdessen zur Nomination seiner Vizepräsidentin Kamala Harris auf.
Weiterlesen »

Von Joe Bidens politischem Überlebenskampf profitiert nur einer: Donald TrumpVon Joe Bidens politischem Überlebenskampf profitiert nur einer: Donald TrumpDer republikanische Präsidentschaftskandidat schaut entspannt zu, wie sich sein demokratischer Kontrahent einen Aussetzer nach dem anderen leistet. Bleibt Joe Biden im Rennen, tut er Donald Trump einen Gefallen.
Weiterlesen »

Jill Biden auf Wahlkampftour: Unterstützung für Joe BidenJill Biden auf Wahlkampftour: Unterstützung für Joe BidenDie First Lady reist durch mehrere Bundesstaaten, um die Wiederwahl ihres Ehemanns Joe Biden zu sichern.
Weiterlesen »

Bidens Duell-Debakel: Kandidaten-Frage beschäftigt DemokratenBidens Duell-Debakel: Kandidaten-Frage beschäftigt DemokratenÖffentlich stellen sich ranghohe Demokraten hinter Biden, doch in der Partei soll Panik herrschen. Trump versucht, von der Debatte zu profitieren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 03:15:14