Biden warnt vor Oligarchie und Machtmissbrauch im USA-Abschied

Politik Nachrichten

Biden warnt vor Oligarchie und Machtmissbrauch im USA-Abschied
BIDENTRUMPUSA
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Joe Biden hält als abtretender US-Präsident eine düstere Abschiedsrede und warnt vor einer wachsenden Oligarchie in den USA. Er kritisiert die Konzentration von Macht in den Händen einiger weniger sehr wohlhabender Menschen und den Einfluss des 'tech-industriellen Komplexes'. Biden fordert zudem mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht von Online-Plattformen.

Am Montag übernimmt Donald Trump offiziell das Amt des US-Präsidenten. Der abtretende Amtsinhaber Joe Biden, der sich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters gegen eine weitere Amtszeit entschieden hatte, hat in der Nacht auf Donnerstag eine düstere Abschiedsrede gehalten. Warnung vor «Oligarchie» Biden hat davor gewarnt, dass sich in den USA unter seinem Nachfolger Donald Trump eine «Oligarchie» auspräge.

Kritik an Onlinenetzwerken In Trumps Regierung wird der reichste Mann der Welt, Elon Musk, der den Kurzbotschaftendienst X besitzt, eine Schlüsselrolle spielen. Der künftige US-Präsident machte Musk zum Co-Leiter einer zukünftigen Abteilung für effizientes Regieren . Auch Meta-Chef Mark Zuckerberg umwirbt seit einer Weile den Republikaner.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

BIDEN TRUMP USA OLIGARCHIE DEMOKRATIE MÄCHTKONZENTRATION SOCIAL MEDIA

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warnung vor Oligarchie und Machtmissbrauch der SuperreichenWarnung vor Oligarchie und Machtmissbrauch der SuperreichenUS-Präsident Joe Biden warnt in seiner Ansprache vor der Konzentration von Reichtum, Macht und Einfluss in den Händen weniger Menschen. Er sieht Parallelen zum Aufstieg des militärisch-industriellen Komplexes und befürchtet einen möglichen Aufstieg eines technologisch-industriellen Komplexes. Biden fordert, die Demokratie zu verteidigen und soziale Medien zur Rechenschaft zu ziehen, um Machtmissbrauch zu verhindern.
Weiterlesen »

Tiktok in den USA: Joe Biden erwägt Aufschub des VerbotsTiktok in den USA: Joe Biden erwägt Aufschub des VerbotsTiktok droht das Aus in den USA: Ab Sonntag könnte die App abgeschaltet werden. Doch jetzt gibt es Hoffnung für die 170 Millionen Nutzer.
Weiterlesen »

Joe Biden verschärft US-Klimaziele kurz vor Trumps RückkehrJoe Biden verschärft US-Klimaziele kurz vor Trumps RückkehrJoe Biden will seinem Land ein Vermächtnis hinterlassen: Die USA verpflichten sich zu ambitionierten neuen Klimazielen.
Weiterlesen »

Das Vermächtnis von Joe Biden - Biden – Präsident zwischen Trump und TrumpDas Vermächtnis von Joe Biden - Biden – Präsident zwischen Trump und TrumpBilanz der Präsidentschaft Joe Bidens
Weiterlesen »

USA werfen iranischen Staatsbürgern Lieferung sensibler Technologie zum Töten von Soldaten vorUSA werfen iranischen Staatsbürgern Lieferung sensibler Technologie zum Töten von Soldaten vorDie USA beschuldigen einen 38-jährigen iranischen Staatsbürgers, der Gründer der Firma San'at Danesh Rahpooyan Aflak Co. (SDRA), und einen 42-jährigen iranisch-amerikanischen Doppelbürger, der bei einem Mikroelektronikhersteller in Massachusetts angestellt ist, der Lieferung sensibler Technologie an das iranische Militär. Diese Technologie soll an dem Drohnenangriff auf einen US-Stützpunkt in Jordanien beteiligt gewesen sein, bei dem Anfang des Jahres drei US-Soldaten getötet wurden.
Weiterlesen »

Genestisch veränderte Schweineniere transplanted in dritter Person in den USAGenestisch veränderte Schweineniere transplanted in dritter Person in den USATowana Looney, eine 53-jährige Frau aus Alabama, wurde im November in New York als dritter Mensch weltweit mit einer gentechnisch veränderten Schweineniere transplantat. Die Operation erfolgte in der NYU Langone Klinik, die auf solche Eingriffe spezialisiert ist. Looney war seit 1999 an einer Nierenerkrankung erkrankt und wartete vergeblich auf ein Spenderorgan. Die Xenotransplantation, die Transplantation von Organen einer Spezies zu einer anderen, wird zunehmend als Alternative zu menschlichen Spenderorganen erforscht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 13:48:10