Das Bezirksgericht Zürich hat am Dienstag einen 62-jährigen Mann wegen wiederholter sexueller Übergriffe auf Jugendliche zu einer Freiheitsstrafe von 38 Monaten verurteilt. Es ordnete eine stationäre Massnahme an. Zudem muss der Beschuldigte das Land verlassen.
Das Bezirksgericht Zürich hat am Dienstag einen 62-jährigen Mann wegen wiederholter sexueller Übergriffe auf Jugendliche zu einer Freiheitsstrafe von 38 Monaten verurteilt. Es ordnete eine stationäre Massnahme an. Zudem muss der Beschuldigte das Land verlassen.Trotz mehrerer einschlägiger Vorstrafen hat ein heute 62-jähriger Mann sich immer wieder der sexuellen Übergriffe auf Teenager schuldig gemacht.
Aufgeschoben wird die Strafe zugunsten einer stationären Massnahme. Zudem ordnete das Gericht für den aus Sri Lanka stammenden Mann fünf Jahre Landesverweisung mit Geltung im gesamten Schengenraum an. Es sprach den 62-Jährigen der sexuellen Nötigung, der sexuellen Handlungen mit einem Kind, der mehrfachen versuchten sexuellen Handlungen mit Kindern und der sexuellen Belästigung schuldig.
Im aktuellen Verfahren ging es um Übergriffe auf sechs Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren. Der Beschuldigte machte sich stets in SBB-Zügen an sie heran. Er machte in seiner Befragung geltend, er habe nun mal «eine Gewohnheit, Leute zu berühren», gelobte Besserung und bat um eine «allerletzte Chance». Diese gewährte ihm das Bezirksgericht nicht.
KI hat das Potenzial, viele Probleme der Welt zu lösen. Aber die reichsten Länder und Technologieunternehmen könnten versuchen, diese Vorteile zu beanspruchen.Wie wichtig sind die bilateralen Abkommen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union für Schweizerinnen und Schweizer, die im Ausland leben?
Was sind Ihrer Meinung nach die Vor- und Nachteile der Verträge zwischen Bern und Brüssel? Wie könnten sie sich auf Ihr Leben auswirken?Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Aargau sucht die Nähe zu Zürich: Regierungsrat plant Rückkehr in die «Greater Zurich Area»Der Kanton Aargau will wieder dabei sein bei der Standortmarketing-Organisation des Zürcher Wirtschaftsraums. 11,5 Millionen Franken kostet dies für acht Jahre. Der Aargau war bereits Mitglied, trat 2010 aber aus.
Weiterlesen »
Franz Carl Weber: Das Ende einer Ära in ZürichDie Schweizer Spielwarenkette Franz Carl Weber schließt nach der Übernahme durch die Drogeriekette Müller ihre letzte Filiale in Zürich. Die Traditionsmarke erlebt ein schleichendes Aus nach mehreren Filialschließungen.
Weiterlesen »
Das Ende einer Ära: Franz Carl Weber schließt sein Stammhaus in ZürichDie Schweizer Traditionsmarke Franz Carl Weber schließt nach der Übernahme durch die Drogeriekette Müller ihr Stammhaus in Zürich.
Weiterlesen »
Zürich: So sah das Silvester-Feuerwerk über dem Nebel ausDas Neujahrsfeuerwerk in Zürich war für viele Zuschauer wegen des dichten Nebels eine grosse Enttäuschung – auf dem Üetliberg war die Sicht hingegen perfekt.
Weiterlesen »
Rottweilerverbot in Zürich: Petition gegen das HundegesetzNach zwei Hundebiss Vorfällen in Zürich führte die Regierung ein Rottweilerverbot ein. Hundetrainerin Stefanie Ammann lancierte eine Petition gegen das Verbot und konnte fast 13'500 Unterschriften sammeln.
Weiterlesen »
Rottweilerverbot in Zürich: Petition gegen das Hunde-Rassentypliste 2Nach zwei Hundebissvorfällen in Zürich wurde ein Rottweilerverbot eingeführt. Hundetrainerin Stefanie Ammann lancierte eine Petition gegen das Verbot und sammelt Unterschriften.
Weiterlesen »