Ein ICE-Lokführer stoppte einen betrunkenen Güterzug-Fahrer in Rethen. Der Atemalkoholtest ergab 1,41 Promille. Ermittlungen laufen.
Ein 40-jähriger Lokführer eines Güterzugs ist in Deutschland am frühen Samstagmorgen betrunken von Göttingen bis zum Bahnhof Rethen gefahren. Wie die Bundespolizei Hannover am Montag mitteilte, wurde der Kontakt zu dem Mann um 3.45 Uhr unterbrochen. Züge werden in solchen Fällen automatisch abgebremst.
Kollege verhindert eine Weiterfahrt Nach Angaben der Polizei reagierte der Mann demnach erst auf mehrfaches Klopfen. Anschliessend habe er versucht, den Zug erneut zu starten. Sein Kollege habe dies verhindert, indem er den Güterzug manuell von aussen gesichert habe. Eine hinzugerufene Patrouille der Bundespolizei führte einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,41 Promille ergab, wie es im Bericht weiter heisst.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bahnunfall in der SchweizUnfall zwischen einem Güterzug und einer Bahnstrecke in der Schweiz führt zu Fahrplanänderungen und Umleitungen.
Weiterlesen »
A4 / SH: Sattelmotorfahrzeug-Fahrer (52) aus Weissrussland flüchtet nach KollisionAm Montagvormittag (13.01.2025) kam es zu einer seitlichen Streifkollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen.
Weiterlesen »
Gretzenbach: Alkoholisierter Fahrer verliert Kontrolle und prallt in GegenverkehrIn Gretzenbach ist am Sonntagabend ein Personenwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.
Weiterlesen »
Busfahrt durch Luzern: Stress für Fahrerinnen und FahrerEine Busfahrt durch die Luzerner Innenstadt ist laut einer Busfahrerin sehr stressig. In dem Bericht werden die Herausforderungen, die Busfahrerinnen und -fahrer in Luzern bewältigen müssen, wie zum Beispiel Staus, schlecht gelaunte Passagiere und Gehupe, beleuchtet.
Weiterlesen »
Busfahrerinnen und -fahrer berichten von Stress und Zeitdruck in LuzernEine Busfahrt durch die Luzerner Innenstadt wird von der Busfahrerin als stressig beschrieben. Die Berichterstattung beleuchtet den Zeitdruck, den Busfahrerinnen und -fahrern in Luzern entgegengebracht wird, durch Beispiele aus Kriens, Luzern und Emmenbrücke. Der Artikel beleuchtet die Herausforderungen, die mit dem Job verbunden sind, wie z.B. Staus, unzufriedene Passagiere und Lärm.
Weiterlesen »
BMW-Fahrer donnert in Bahnhof Glanzenberg – Augenzeugin: «Ich bin fast aus dem Bett gesprungen»Ein BMW-Fahrer verliert in der Nacht auf Montag die Kontrolle über sein Auto und kracht in den Bahnhof Glanzenberg.
Weiterlesen »