Der Bund will ab 2025 für die Risiken Frost und Dürre 30 Prozent der Bruttoprämien übernehmen. Ziel ist es, dass sich mehr Betriebe vor zunehmend unberechenbaren Wetterbedingungen schützen.
Der Bund will ab 2025 für die Risiken Frost und Dürre 30 Prozent der Bruttoprämien übernehmen. Ziel ist es, dass sich mehr Betriebe vor zunehmend unberechenbaren Wetterbedingungen schützen.«Mit dem Klimawandel verändern sich auch die Risiken», sagte Adrian Aebi, Direktor der Schweizer Hagel.
«Wir erwarten 2024 ein durchschnittliches Schadenjahr», prognostizierte Adrian Aebi, Direktor der Schweizerischen Hagel-Versicherungs-Gesellschaft, kürzlich an einem Medienanlass in Zürich. Mit 73 Prozent und einer Versicherungssumme von 2,1 Mia. Franken liegt die erwartete Schadenquote laut Aebi leicht höher als kalkuliert.
Niemand will von Panik sprechen, aber alle spüren sie. Die Zeit drängt, die Termine verstreichen, der Boden bleibt nass und die Sonne macht sich rar. Berater fassen zusammen und ein Landwirt berichtet von seinen Nachtübungen.Eine rebellische Ex-Landi geht neue Wege – und bekommt den «Grand Prix Bio Suisse»
Die Landwirtschaftliche Genossenschaft Courtételle JU hat sich von der Fenaco losgesagt. Seither verarbeitet sie lokale Bio-Ackerkulturen und verkauft die Produkte im eigenen Lebensmittelgeschäft. Nun gewinnt sie den mit 10'000 Franken dotieren Grand Prix Bio Suisse.Beim Raps hat die kritische Phase für Erdflohbefall begonnenBei der Terminierung von Gründüngungen lohnt es sich, über Entwicklungsstand, Verunkrautung und Folgekultur nachzudenken.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gratis-Skipässe für Politiker: Gericht spricht FreispruchDer Verwaltungsratspräsident und der Direktor der Arosa Bergbahnen wurden vom Vorwurf der Vorteilsgewährung freigesprochen.
Weiterlesen »
«Bleiben Sie auf der sicheren Seite der Geopolitik und der US-Aussenpolitik»Michael Strobaek, globaler Anlagechef von Lombard Odier, erklärt im Interview mit cash.ch, wie man sich während der zweiten Trump-Amtszeit bei Investitionen
Weiterlesen »
Der EV Zug im Zwiespalt der Gefühle – und ein Spieler steht vor der VertragsverlängerungOffensiv ineffizient, defensiv anfällig: Der EV Zug verabschiedet sich mit einer 2:3-Niederlage in die Nationalmannschaftspause. Neuigkeiten dürfte es hinsichtlich Kaderplanung geben.
Weiterlesen »
«Der VAR hat mir versichert, dass der Ball an der Hand war»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Der Aargau der Superlative: Wo ist der höchste Punkt, welches das älteste Gebäude?Am kleinsten, am tiefsten oder doch an meisten? Testen Sie hier Ihr Wissen zu den Aargauer Orten und Fakten, die sich von den anderen abheben.
Weiterlesen »
Michter's erhält die höchste Auszeichnung der Branche: Der meistbewunderte Whiskey der Welt 2024Louisville, Ky. (ots/PRNewswire) - Die soeben veröffentlichte Liste 2024 der meistbewunderten Whiskys der Welt, die von Drinks International veröffentlicht wurde, umfasst...
Weiterlesen »