Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Beim Reisebüro Siva Travel in Bern häufen sich kritische Google-Rezensionen.Ein Berner Reisebüro sieht sich mit einer Flut von schlechten Google-Rezensionen konfrontiert. Hinter der mutmasslichen Kampagne steckt möglicherweise ein Konkurrent.Das Berner Reisebüro erhält plötzlich zahlreiche negative Google-Rezensionen, während eine Zürcher Konkurrentin von den gleichen Konten positiv bewertet wird.
Inhaber Sivaneyan Kanakasundaram vermutet eine Kampagne gegen ihn, kann über das Motiv allerdings nur rätseln.Seit über zwei Jahrzehnten führt Sivaneyan Kanakasundaram das Reisebüro Siva Travel in Bern. Seine Kunden, die hauptsächlich aus der Schweiz in asiatische und arabische Länder reisen, waren gemäss eigenen Angaben stets zufrieden.
Der Grund für diese mutmassliche Kampagne ist für Kanakasundaram unklar. Beide Reisebüros bedienen eine ähnliche Kundschaft, und auch der Inhaber von Efly hat Wurzeln in Sri Lanka. Kanakasundaram kennt seinen Konkurrenten nur oberflächlich und hat ihn bisher nicht direkt mit den Vorwürfen konfrontiert.Auf Anfrage von «Blick» bestreitet Efly-Chef Selvakumar Nagatheepan die Vorwürfe vehement.
Kanakasundaram hat Google kontaktiert, um die offensichtlich manipulierten Bewertungen entfernen zu lassen. Trotz einer versprochenen Antwortzeit von vier Tagen hat er seit Mitte Dezember keine Rückmeldung erhalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Balkanmafia wusch Drogenmillionen in Luzerner ReisebüroDie Polizei beobachtete täglich Besuche von Drogenkurieren im Reisebüro. Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen mindestens sechs Personen. Sie geht von Clan-Strukturen aus.
Weiterlesen »
Drogenmafia Wascht Geld Durch Reisebüro in LuzernEin Reisebüro in Luzern wurde als Dreh- und Angelpunkt für Drogengelder aufgedeckt. Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen mehrere Verdächtige, die mit der kosovo-albanischen Drogenmafia in Verbindung stehen. Die Polizei überwacht das Reisebüro seit 2022 und fand zahlreiche Hinweise auf Geldwäsche.
Weiterlesen »
Drogenmafia Wascht Geld über Reisebüro in LuzernIn Luzern wird eine Drogenmafia verdächtigt, Geld über ein Reisebüro gewaschen zu haben. Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen mehrere Verdächtige, die mit der kosovo-albanischen Drogenmafia in Verbindung stehen sollen.
Weiterlesen »
Reisebüro in Luzern als Geldwäsche-HotspotEin Reisebüro in Luzern soll als wichtiger Umschlagplatz für Drogengelder gedient haben und über 7 Millionen Franken gewaschen haben. Ein albanischer Drogenring wurde aufgedeckt.
Weiterlesen »
Luzern: Reisebüro soll Verbindung zur Albanischen Mafia habenNach der Razzia in einem Luzerner Reiseunternehmen weist das Bundesstrafgericht eine Beschwerde eines Mannes ab, der in Untersuchungshaft ist. Dadurch kommen einige Details ans Licht.
Weiterlesen »
Drogenbosse in der Schweiz: Balkan-Mafia nutzte Luzerner Reisebüro als DrehscheibeEin albanischer Clan nutzte ein Reisebüro in Luzern als Drehscheibe für Drogengeschäfte und Geldwäsche. Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen mehrere Beschuldigte, darunter ein Kosovare und seine Söhne, die das Reisebüro betrieben. Die Bande soll Dutzende Kilo Kokain verkauft und Millionen von Drogengeldern gewaschen haben.
Weiterlesen »