Berichte über mindestens zehn Tote nach «Milton» ++ Biden mahnt nach Hurrikan: Gefahr noch nicht gebannt

«Berichte Über Mindestens Zehn Tote Nach «Milton» Nachrichten

Berichte über mindestens zehn Tote nach «Milton» ++ Biden mahnt nach Hurrikan: Gefahr noch nicht gebannt
International»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 159 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 70%
  • Publisher: 51%

In Florida ist der Hurrikan «Milton» auf Land getroffen. Viele Menschen haben ihre Häuser verbarrikadiert. Dennoch gibt es bereits Todesopfer. Alle News dazu finden Sie hier.

Berichte über mindestens zehn Tote nach «Milton» ++ Biden mahnt nach Hurrikan: Gefahr noch nicht gebannt

Der Minister beklagte mit Blick auf den Sturm auch «absichtlich verbreitete Falschinformationen», die reale Auswirkungen auf Überlebende hätten. So kursiere etwa die Behauptung, «dass Bundesbedienstete, die den Menschen helfen sollen, ihnen ihr Land wegnehmen werden», erläuterte der Minister. «Wir haben gesehen, dass die Menschen zurückhaltend sind und zögern, die Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil sie Angst haben.

Obwohl das Auge des Sturms weiterzieht, warnen die Behörden auch weiterhin vor Starkregen und heftigen Winden, vor allem im Osten und im Zentrum Floridas. Im Teilen des Staates werden noch immer zwischen 50 und 100 Liter Niederschlag pro Quadratmeter erwartet. Das US-Hurrikanzentrum warnte auch vor Sturmfluten an der Westküste.

Alle Hurrikan- und Tropensturmwarnungen für die Westküste Floridas sind inzwischen aufgehoben worden. Dennoch blieben Warnungen vor Sturmfluten für Teile dieses Gebiets bestehen, gleiches galt für die Ostküste Floridas bis hin zu Altamaha Sound im Nachbarstaat Georgia. Hurrikan- und Tropensturmwarnungen galten zudem weiterhin für weite Teile der östlichen und zentralen Küste Floridas.Das Stadiondach des Tropicana Fields, ein Baselball-Stadion in St.

Das Ausmass der Schäden war zunächst unklar. Die Behörden hatten im Vorfeld mit eindrücklichen Worten vor den Folgen von «Milton» gewarnt. Bereits vor anderthalb Wochen hatte Sturm «Helene» schwere Schäden in Florida und mehreren anderen US-Bundesstaaten verursacht. Dabei kamen weit über 200 Menschen zu Tode.Schon vor seinem Eintreffen im US-Staat Florida hat Hurrikan «Milton» dort mehrere Tornados ausgelöst.

Die Präsidentin des lateinamerikanischen Landes, Claudia Sheinbaum, bestätigte bei ihrer täglichen Pressekonferenz, dass einige Fischerboote noch vermisst würden. Ein Boot sei nach Angaben der Marine inzwischen gefunden worden. Zur Zahl der noch vermissten Fischer und Boote machte die Präsidentin keine Angaben. Medienberichten zufolge sollen die Boote bereits auf See gewesen sein, als sich «Milton» schnell zu einem starken Hurrikan entwickelte.

Die Zeit für Evakuierungen wird knapp. Auf den Autobahnen stauten sich Tausende Autos Flüchtender. Tampas Bürgermeisterin Jane Castor sagte, für ihre Stadt sei eine Sturmflut von 4,50 Metern vorhergesagt. Das sei genug, um ganze Häuser im Wasser verschwinden zu lassen. «Wenn Sie also da drin sind, ist das im Grunde, als wenn sie in einem Sarg wären», sagte Castor.

«Es ist der Gipfel der Verantwortungslosigkeit und, offen gesagt, der Gefühllosigkeit», sagte sie. Menschen verlören ihr Zuhause und Trump nutze die Situation für politische Spielchen, «aber das ist so konsequent bei Donald Trump: Er stellt sich selbst über die Bedürfnisse der anderen.» Präsident Joe Biden bezeichnete die Verbreitung von Falschnachrichten als «unamerikanisch».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

International»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hurrikan «Helene»: Florida im Ausnahmezustand – Berichte über ToteHurrikan «Helene»: Florida im Ausnahmezustand – Berichte über Tote«Helene», ein extrem gefährlicher Hurrikan, ist auf Floridas Küste getroffen. Ersten Berichten zufolge sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.
Weiterlesen »

Florida: «Milton» schwächt sich ab +++ Erste Berichte über ToteFlorida: «Milton» schwächt sich ab +++ Erste Berichte über ToteApp Milton trifft auf Land
Weiterlesen »

Hurrikan Milton trifft Florida: Tote befürchtetHurrikan Milton trifft Florida: Tote befürchtetHurrikan Milton hat Tod und Zerstörung gebracht. Mindestens 19 Tornados wurden in Florida gezählt. Mehrere Menschen kamen ums Leben.
Weiterlesen »

Taylor Swift spendet Millionen für Hurrikan Milton-OpferTaylor Swift spendet Millionen für Hurrikan Milton-OpferTaylor Swift hat einer Organisation über vier Millionen Franken für die Hurrikan-Nothilfe in Florida gespendet. In Miami sind drei Konzerte geplant.
Weiterlesen »

Hurrikan Milton: Erstes Ausmass des Wirbelsturms in FloridaHurrikan Milton: Erstes Ausmass des Wirbelsturms in FloridaDer gewaltige Wirbelsturm Milton fegt über Florida hinweg wie ein Jahrtausend-Ereignis: Sturm­fluten, Strom­ausfälle, erste Todesopfer werden gemeldet.
Weiterlesen »

Hurrikan Milton in Florida: Bilder zeigen die ZerstörungHurrikan Milton in Florida: Bilder zeigen die ZerstörungDer gewaltige Wirbelsturm Milton hat sich langsam abgeschwächt. Trotzdem sind die Schäden im US-Bundesstaat Florida bereits jetzt sichtbar.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-24 10:24:35