Mit neuen, strengen Massnahmen will die Fifa Provisionen und Transferbeteiligungen der Spielervermittler regulieren. Das sorgt auf Berater-Seite für Kritik.
. So müssen diese etwa eine Prüfung ablegen, um zugelassen zu werden. Ausserdem sollen ihre Transferbeteiligungen gedeckelt werden. Der Geldfluss soll ausschliesslich über die Fifa laufen.
Von der Fifa wird das jetzt auf drei Prozent heruntergesetzt. Der Verband macht Preisvorschriften, obwohl er dazu eigentlich null Berechtigung hat. Die Fifa kann über Spielregeln und Wettbewerbe bestimmen, aber sicher nicht über einen ökonomischen Randbereich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC Winterthur – Rahmen: «Natürlich lassen wir zu viele Tore zu»Der FC Winterthur schlägt sich im Kantonsderby gegen den FCZ mit seinen Abwehrfehlern auch selbst. Trainer Patrick Rahmen zieht ein gemischtes Fazit.
Weiterlesen »
Blick in den Himmel lohnt sich – viele Sternschnuppen im OktoberEigentlich ist der Oktober nicht bekannt für Sternschnuppen am Himmel. Im August mit den Perseiden oder im Dezember mit den Geminiden lassen sich die Feuerkugeln eher beobachten. Ein Blick in den Okto
Weiterlesen »
AfD-Chef Chrupalla soll «unklare Substanz» injiziert worden seinLaut einem ärztlichen Entlassungbrief soll AfD-Chef Tino Chrupalla eine unklare Substanz verabreicht worden sein. Von einer «Einstichstelle» ist die Rede.
Weiterlesen »
Der Chef der Armee reist für einen Arbeitsbesuch in den Nahen OstenVom 6. bis zum 8. Oktober 2023 befindet sich der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, auf Arbeitsbesuch im Nahen Osten.
Weiterlesen »