Seine Geschichte wurde durch den Film «The Blind Side» bekannt. Nun erklärt Oher, dass er gar nie adoptiert worden sei.
2009 wurde im Kinofilm «The Blind Side» die Geschichte des in Armut geborenen Michael Oher erzählt. Als Teenager wurde er von Sean und Leigh Anne Tuohy aufgenommen und schaffte es als Footballer später bis in die NFL. Schauspielerin Sandra Bullock erhielt für ihre Rolle als Leigh Anne Tuohy einen Oscar.
Oher selbst hatte den Film und die Darstellung seiner Person schon früh kritisiert. Nun gab er bekannt, dass er von seinen vermeintlichen Adoptiveltern betrogen worden sei. Die Tuohys hätten nur seine Vormundschaft übernommen und sich dadurch an ihm bereichert. Rechte an Lebensgeschichte abgetretenLaut Medienberichten will der 37-Jährige die Vormundschaft beenden lassen. Einen entsprechenden Antrag reichte er vor einem Gericht in Tennessee ein. Daraus geht hervor, dass Oher 2004 als 18-Jähriger die Vormundschaft unwissentlich unterzeichnet hatte, als er dachte, das Paar wollte ihn adoptieren. Damit soll er unter anderem die Rechte an seiner Lebensgeschichte abgetreten haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Riesenorder von Turkish Airlines verzögert sich wegen Triebwerksproblemen - aeroTELEGRAPHEigentlich hatte man die Flugzeuge bereits im Juni bestellen wollen. Eine Order von 600 Jets steht bei Turkish Airlines an. Doch schon Anfang Juni war klar, dass es nicht dazu kommt. Man brauche zwei Monate mehr Zeit, unter anderem wegen des Wahlausgangs, hieß es da. Die sind jetzt auch vorbei – und die Airline braucht […]
Weiterlesen »
Zwei Männer im Thurgau wegen Mordverdacht angeklagtDie Thurgauer Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Mordes gegen zwei Männer erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, 2007 einen 27-jährigen Ägypter mit mehreren Schüssen erschossen und danach im Barchetsee bei Oberneunform versenkt zu haben.
Weiterlesen »
Migros ruft Käsesorten wegen Listerien zurückAufgrund von Listerien ruft die Migros einzelne Käsesorten aus ihrem Sortiment zurück. Dabei seien mehrere Produkte aus dem Sortiment der Käserei Studer betroffen.
Weiterlesen »
Wegen schlechter Qualität und geringer Nachfrage sinken die Preise für Bio-Heu und -EmdBio Suisse - Wegen schlechter Qualität und geringer Nachfrage sinken die Preise für Bio-Heu und -Emd: Je nach Qualität liegen die Preise für biologisch produziertes Heu und Emd 1-2 Fr./dt unter dem Vorjahr. Gleichzeitig werden die gefragten…
Weiterlesen »
Migros und Coop rufen mehrere Käsesorten wegen Listerien zurückBei der Käserei Studer wurden bei einer internen Kontrolle Listerien nachgewiesen. Einige der Produkte sind auch in der Migros und bei Coop erhältlich und sollten nicht verzehrt werden.
Weiterlesen »
Trump wegen Wahlmanipulation in Georgia angeklagtDer ehemalige US-Präsident Donald Trump muss sich im Zusammenhang mit der Wahlniederlage 2020 im US-Bundesstaat Georgia nun doch vor Gericht verantworten.
Weiterlesen »