Einzelbäume, die in Hecken stehen, sind nicht beitragsberechtigt. Dies war ein Thema von vielen am Onlineanlass des Inforama.
«Die Agrarmassnahmen werden so komplex, dass es lohnt, sich gut zu informieren.» Dies weiss nicht nur Stefan Nydegger von der, die in Hecken stehen, nicht angemeldet werden dürfen. Grund dieser Info ist ein Beschwerdeentscheid aus dem vergangenen Jahr. Die Regel besage, dass EBBG nicht knapp an einem Waldrand, nicht in einer Hecke, jedoch mindestens zehn Meter entfernt von einem anderen Baum stehen sollen.
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Damit helfen Sie uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Kennen Sie schon unsere günstigen und flexiblen Digitalabos?Möchten Sie regelmässig über das Geschehen in der Schweizer Landwirtschaft informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter «BauernNews» und lassen Sie sich die aktuellsten Nachrichten täglich direkt in Ihr Email-Postfach schicken.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Daten von Meldestellen zeigen - Sexuelle Belästigung findet auch in Tram und Bus stattDaten aus Zürich und Bern zeigen, dass vor allem junge Frauen oft im öffentlichen Verkehr belästigt werden.
Weiterlesen »
Gisin beim Comeback knapp neben Podest – Swenn-Larsson gewinntDie Schwedin feiert ihren 2. Weltcupsieg.
Weiterlesen »
Knall beim SC Bern: Andrew Ebbett muss den SCB verlassenDer SCB wechselt den Sportchef aus. Ende Saison ist für Andrew Ebbett nach drei Jahren bei den Mutzen Schluss. Und: Sein Nachfolger steht bereits fest.
Weiterlesen »
Wertoptimierung beim Export: So erzielen Sie den besten Preis für Ihr FahrzeugAnkauf Exportauto AG, Ihr Experte für reibungslosen Autoankauf und Export. Wenn Sie darüber nachdenken, Ihr Fahrzeug ins Ausland zu verkaufen, ist die Wertoptimierung...
Weiterlesen »
Falschbehauptungen über 'Disease X' beim World Economic ForumDie Themen des World Economic Forums (WEF) beschäftigen nicht nur Personen vor Ort, sondern auch Menschen in den sozialen Medien. Wie auch schon in früheren Jahren kursieren dort auch Falschbehauptungen. Kursierten 2023 etwa Fake-Meldungen, die WEF-Prominenz würde explizit nach ungeimpften Flugzeug-Crews verlangen, oder dass ein «katastrophaler globaler Cyberkrieg» geplant sei, drehen sich in diesem Jahr viele Posts um «Disease X» (Krankheit X), die an einem Panel am 17. Januar Thema war. Worum geht es in den Posts? Neben simplen Erwähnungen des Panels, findet sich auch die Behauptung, die nächste Pandemie sei bereits in Planung. Etwa hier. Auch an einem Impfstoff gegen «Disease X» soll bereits gearbeitet werden (hier und hier). In den Kommentaren mancher Beiträge ist sogar davon zu lesen, dass schon ganze Familien davon betroffen seien und ins Spital gemusst hätten. Aber: «Disease X», über die am WEF gesprochen wurde, gibt es gar nicht. Zumindest noch nicht. Entsprechend sind die Behauptungen falsch.
Weiterlesen »
YB, FCZ, FCB: Das gibt beim Wiederbeginn der Super League zu redenDie Young Boys starten mit ausgedünntem Kader, beim FCZ ist nur im ersten Team noch fast alles gleich. Und der FCB sucht dringend einen Stürmer – die Liga im Überblick.
Weiterlesen »