Basel: Schwimmen im Rhein nach Hochwasser zu gefährlich

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Basel: Schwimmen im Rhein nach Hochwasser zu gefährlich
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 77%

Nach dem Regen der letzten Tage und Wochen steigen die Basler Temperaturen in den sommerlichen Bereich. Ein Bad im Bach ist vorerst aber nicht ratsam.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie

Diese Bilder sind noch weit entfernt: Das Schwimmen im Rhein ist derzeit zu gefährlich. Das grosse Reinschwimmen findet jeweils im August statt.die Temperaturen in der Region Basel deutlich milder. Am Donnerstag und Freitag klettert die Anzeige auf dem Thermometer sogar auf 26 Grad Celsius – und Wetterdienste kündigen Sonnenschein an.der vergangenen Tage aber absehen, sagt Thomas Flatt von der Interessensgemeinschaft Rheinschwimmen .

Und: Schwimmen sollte auf jeden Fall vermieden werden, wenn das Wasser trüb oder für die Schifffahrt gesperrt ist. «Aktuell erwarten wir eine Beruhigung erst gegen Ende Woche.» Die Hochwasserstufe 2 galt bis Mittwoch. «Es wird auf jeden Fall noch zwei bis drei Tage dauern, bis sich das Wasser beruhigt und wieder schwimmfähig ist.»geplant.

Die Verantwortlichen planen nun ein Ersatz-Event. «Es wird trotzdem ein Get-Together geben. Das Schöne an naturgebundenen Anlässen ist, dass nicht immer alles planbar ist. Wir wollen den Galeristinnen und Galeristen zum Start trotzdem ein Erlebnis bieten, dass der Messe gerecht wird.»«Am Strand im Urlaub wird eine rote Fahne gehisst, um Menschen vor riskanten Bedingungen beim Baden abzuhalten.

Die Bedingungen und die Fliessgeschwindigkeit variieren je nach Ort, und jeder Mensch habe ein individuelles Schwimmniveau und körperliche Verfassung. «Wir sind deshalb froh, dass es keine so eindeutigen Richtlinien gibt. Denn diese wären weder durchzusetzen, noch würden sie effektiv Schwimmer schützen.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wegen Hochwasser: Ölige Flüssigkeit fliesst in den Alten RheinWegen Hochwasser: Ölige Flüssigkeit fliesst in den Alten RheinEine ölige Flüssigkeit ist am Samstagnachmittag vom Hörlistegkanal in St. Margrethen in den Alten Rhein geflossen. Feuerwehren und der kantonale Gewässerstützpunkt errichteten Ölsperren. Das hat Auswirkungen auf die Schifffahrt im Alten Rhein.
Weiterlesen »

Pegelstände an Rhein und Birs in Basel gehen weiter zurückPegelstände an Rhein und Birs in Basel gehen weiter zurückNach den Höchstständen am Samstagmittag am Rhein und an der Birs sind die Pegelstände trotz weiterem Regen zurückgegangen.
Weiterlesen »

Stadt Basel BS: Gemeinsamer Rettungswagen von Sanität Basel und Rettungsdienste NWS AGStadt Basel BS: Gemeinsamer Rettungswagen von Sanität Basel und Rettungsdienste NWS AGDie Sanität der Rettung Basel-Stadt und die Rettungsdienste NWS AG mit Sitz in Reinach (BL) und Breitenbach (SO) gehen eine Kooperation ein und betreiben ab dem 4. Juni 2024 einen gemeinsamen Rettungswagen.
Weiterlesen »

Basel: Taxi-Verband Basel will gegen Uber und Co. vorgehenBasel: Taxi-Verband Basel will gegen Uber und Co. vorgehenDer Verband der Basler Taxifahrer will sich mit Kollegen aus anderen Schweizer Städten absprechen und gegen die Marktdisruptoren vor Gericht ziehen.
Weiterlesen »

Tief von historischem Ausmass - Manchester United schwimmen alle Felle davonTief von historischem Ausmass - Manchester United schwimmen alle Felle davonNach einer 0:1-Niederlage gegen die Bayern scheidet Manchester United als Gruppenletzter aus der Champions League aus.
Weiterlesen »

Hier schwimmen Sextoys, Gebisse und Frösche: Kurioses aus der St.Galler KläranlageHier schwimmen Sextoys, Gebisse und Frösche: Kurioses aus der St.Galler KläranlageHier schwimmen Sextoys, Gebisse und Frösche: Kurioses aus der St.Galler Kläranlage
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 22:46:10