Banken wollen Kunstwerke leasen wie ein Auto

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Banken wollen Kunstwerke leasen wie ein Auto
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 61%

Wenn erstklassige Kunstwerke so einfach zu geniessen wären wie der Luxus eines geleasten Autos: Diese Vision hat den einstigen Finanzfachmann Bruno Thalmann ermuntert, eine Firma zu gründen, die Kunstliebhabern und Investoren neue Horizonte in der Kunst eröffnet. ...

Wenn erstklassige Kunstwerke so einfach zu geniessen wären wie der Luxus eines geleasten Autos: Diese Vision hat den einstigen Finanzfachmann Bruno Thalmann ermuntert, eine Firma zu gründen, die Kunstliebhabern und Investoren neue Horizonte in der Kunst eröffnet.

Damit bietet Thalmann ein Kunstleasing-Modell für einen offenen Kunstmarkt. Zudem wird es dadurch möglich, Kunst auf eine Weise zu erwerben, welche die Liquidität schont und Vorteile bietet: Geleaste Kunstwerke sind für Firmen steuerlich absetzbar.«Kunst zu leasen, hatte vor rund 15 Jahren in der Szene noch etwas Verwerfliches, entweder man konnte sich ein Werk leisten oder man verzichtete lieber darauf», erklärt Thalmann.

Thalmanns System, das Künstler von AAA bis D kategorisiert, bietet eine transparente Grundlage für Kaufentscheide oder für Kunstinvestitionen.Die Tragweite dieses Ratings reicht weit: Es bietet Entscheidungsträgern, die selbst wenig von Kunst verstehen, eine solide Basis für Investitionsentscheidungen. Erfahrene Kunstsammler hingegen profitieren von einer neutralen Bestätigung für ihre Annahmen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

finews_ch /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Banken kämpfen mit niedrigen RenditenSchweizer Banken kämpfen mit niedrigen RenditenDas vielgepriesene Swiss Banking verblasst zunehmend, wenn es selbst den innovativsten Schweizer Geldhäusern nicht mehr gelingt, ihren Kundinnen und Kunden zufriedenstellende Investmentrenditen zu bieten.
Weiterlesen »

Die «grösste Immobilienkrise» seit 15 Jahren trifft jetzt die Banken: Kommt die erste Leitzinssenkung im März?Die «grösste Immobilienkrise» seit 15 Jahren trifft jetzt die Banken: Kommt die erste Leitzinssenkung im März?Bei den Banken scheint die Krise von letztem Jahr doch nicht ausgestanden. Sie war womöglich bloss das Anfangskapital einer Saga, die sich 2024 fortsetzt.
Weiterlesen »

Schweizer Banken werben um Sparerinnen und SparerSchweizer Banken werben um Sparerinnen und SparerDie Sparzinsen der Schweizer Banken hinken dem Anstieg der Leit- und Hypothekarzinsem hinterher, doch die Banken werben offensiv um Sparerinnen und Sparer.
Weiterlesen »

Banken schützen sich jetzt mit Security – Experten kritischBanken schützen sich jetzt mit Security – Experten kritischVor mehreren Berner Bankfilialen stehen neuerdings rund um die Uhr Sicherheitsmitarbeiter. Die Banken geben sich geheimniskrämerisch. Ein Kriminologe klärt auf.
Weiterlesen »

«Arena» zur Energiewende - «Wenn wir so weitermachen, geht uns der Strom aus»«Arena» zur Energiewende - «Wenn wir so weitermachen, geht uns der Strom aus»Erneut ist ein Grossprojekt am Willen der lokalen Bevölkerung gescheitert: diese Woche im Kanton Graubünden. Im September sagte das Wallis Nein zu einem Dekret der Regierung, das den Ausbau von Solaranlagen in den Alpen beschleunigen sollte.
Weiterlesen »

Wenn aus Liebe ein Albtraum wird - wie die BauernZeitung einen Betrüger enttarnteWenn aus Liebe ein Albtraum wird - wie die BauernZeitung einen Betrüger enttarnteIm digitalen Zeitalter kursieren allerlei Betrugsmaschen. Eine hat unser Redaktor am eigenen Leib erfahren. Alles begann mit einem Match auf Tinder. Irgendwann wurde ihm klar, dass etwas mit der schönen «Victoria» nicht stimmen konnte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 07:08:14