Der Versicherungskonzern Baloise sieht sich mit seiner Refokussierungs-Strategie auf Kurs. Für das laufende Geschäftsjahr wird diese nun zunächst zu einer
Der Versicherungskonzern Baloise sieht sich mit seiner Refokussierungs-Strategie auf Kurs. Für das laufende Geschäftsjahr wird diese nun zunächst zu einer Belastung des Jahresergebnisses in Höhe von rund 100 Millionen Franken führen.Erste Meilensteine der Strategie seien bereits in Umsetzung, teilte der Basler Versicherungskonzern am Mittwoch mit.
Zulegen konnte die Versicherungsgruppe im Nichtlebengeschäft. Dort erhöhte sich das Prämienvolumen in den ersten neun Monaten des Jahres um 1,7 Prozent auf 3,43 Milliarden Franken. Währungsbereinigt betrug der Anstieg 2,9 Prozent. Dass sich das Wachstum zum Halbjahr etwas abschwächte, sei auf einen buchhalterischen Effekt zurückzuführen, heisst es.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Baloise erwartet Belastung von 100 Millionen Franken aus RefokussierungDie Baloise verzeichnet für die ersten neun Monate 2023 ein leicht rückläufiges Geschäftsvolumen. Die neue Refokussierungs-Strategie wird wohl das
Weiterlesen »
Baloise Session: Basler Rapper Morow im RahmenprogrammDer Basler Musiker verarbeitet seine Erfahrungen in seinen Songs und gibt sie in Workshops an Jugendliche weiter.
Weiterlesen »
Baloise stösst Friday-Portfolio abDer Versicherer will sich künftig nur noch auf seine profitablen Segmente beschränken. Erstes Opfer: Der Digitalversicherer Friday.
Weiterlesen »
Jacob Collier an der Baloise Session: Die Entscheidung für den OverkillDer Brite Jacob Collier und der Kanadier Tony Ann beendeten die Baloise Session 2024. Die Kritik zum Konzert.
Weiterlesen »
Baloise Session: Jacob Collier in BaselDer musikalisch anspruchsvolle Auftritt des britischen Jungeklektikers war ein später Höhepunkt der diesjährigen Festivalausgabe.
Weiterlesen »
Baloise raus, Swiss Life rein: Finanzwertespezialist mit überraschendem FavoritenwechselKurz vor dem Zwischenbericht trifft eine Kaufempfehlung für die Aktien von Swiss Life aus London ein. Was Baloise damit zu tun hat. - Und: Lacht sich
Weiterlesen »