Der Brite Jacob Collier und der Kanadier Tony Ann beendeten die Baloise Session 2024. Die Kritik zum Konzert.
«Wir haben 100 Prozent unserer Tickets verkauft», sagt eine leicht heisere, aber sichtlich zufriedene Beatrice Stirnimann, CEO der Baloise Session. Entsprechend entspannt scheint sie dem diesjährigen Festivalabschluss in der Event-Halle der Messe entgegenzublicken. Kurz vor 22 Uhr stürmt Jacob Collier, der Hauptact, auf die Bühne, um sogleich loszulegen und für Spektakel zu sorgen.
«The Sun Is In Your Eyes» serviert der mit bislang sechs Grammys bedachte Künstler als rührigen Sixties-Folk. Auf ein beruhigendes klassisches Gitarren-Intro lässt er überdeutlich betonte Lyrics und affektierten Gesang folgen. Was des Guten schlicht zu viel ist. Ähnliches gilt auch für sein Elvis-Cover «Can’t Help Falling In Love», welches er am Keyboard stehend verschleppt und mittels Vocal-Harmonizer verfremdet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Baloise Session: Jacob Collier in BaselDer musikalisch anspruchsvolle Auftritt des britischen Jungeklektikers war ein später Höhepunkt der diesjährigen Festivalausgabe.
Weiterlesen »
Baloise Session: Basler Rapper Morow im RahmenprogrammDer Basler Musiker verarbeitet seine Erfahrungen in seinen Songs und gibt sie in Workshops an Jugendliche weiter.
Weiterlesen »
Baloise Session: Take That verzaubern Basel mit viel NostalgieDie britische Popband lockte zum Auftakt der Baloise Session die Frauen in die Messe Basel – und versprühte Charme wie eh und je.
Weiterlesen »
Baloise Session: Tea-Party mit Seal und Sophie Ellis-BextorMan nehme zwei ältere britische Stars, ihre Welthits, einen ausverkauften Saal und erhält: zweimal Standing Ovations, Schnappatmung und Handyaufnahmen von einem Superstar, der auf dem Tisch tanzt.
Weiterlesen »
Baloise stösst Friday-Portfolio abDer Versicherer will sich künftig nur noch auf seine profitablen Segmente beschränken. Erstes Opfer: Der Digitalversicherer Friday.
Weiterlesen »
Baloise verbucht Abschreiber mit Friday-VerkaufDie Baloise treibt die Fokussierung auf ihr Kerngeschäft Versicherungen voran und stösst den deutschen Digitalversicherer Friday ab.
Weiterlesen »