Baerbock: Putin riskiert Russlands Zukunft news nachrichten
Der Krieg habe über die Ukraine hinaus Tod und Zerstörung auf der ganzen Welt gebracht, sagte die Ministerin – «nicht direkt durch Panzer und Bomben, sondern durch die Nahrungsmittelkrise». Mit Blick auf Russlands UN-Botschafter Wassili Nebensja, der ihrer Rede fernblieb, sagte Baerbock: «Ich mache mir keine Illusionen: Wir werden den russischen Vertreter heute nicht überzeugen. Er hört noch nicht einmal zu.
Frieden dürfe «nicht bedeuten, dass wir ignorieren, wer der Angreifer und wer das Opfer ist», sagte Baerbock. «Denn Unterwerfung ist kein Frieden.» Den Aggressor nicht beim Namen zu nennen, bedeute, eine Welt zu akzeptieren, in der der Stärkere herrsche.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Ukraine-KriegAm 24. Februar jährt sich der russische Überfall auf die Ukraine. Die Russland-Korrespondentin LuziaTschirky und der internationale Korrespondent SebRamspeck haben die Fragen der Community im Chat beantwortet. Fünf spannende Erkenntnisse.
Weiterlesen »
Ein Jahr Krieg in der Ukraine - So nehmen Kinder den Ukraine-Krieg wahrVor einem Jahr begann Russland mit seinem Angriff auf die Ukraine. Auch Kinder hierzulande beschäftigt der Krieg seither. Doch wie soll man ihnen die Fragen rund um das Thema beantworten? Im Artikel erfährst du es.
Weiterlesen »
Nach einem Jahr Krieg - Was der Ukraine-Krieg in der Schweiz ausgelöst hatDie Schweiz reagierte während des einjährigen Krieges in der Ukraine mit verschiedenen Massnahmen. Ein Überblick.
Weiterlesen »
Ukrainischer Humor – Lachen über Putin und den KriegIn den sozialen Medien wimmelt es vor ukrainischen Gags und Memes über Putins Krieg. Zwei Ukrainer erklären, was den Humor des Landes ausmacht – und wie man ihn kommerzialisieren kann. (Abo)
Weiterlesen »
Ein Jahr Krieg +++ Selenskyj: Kein Kompromiss mit Putin möglichDer ukrainische Präsident Selenskyj nennt die Lage im Osten «schwierig und schmerzhaft». Er begrüsst die Resolution der UN-Vollversammlung zum Rückzug russischer Truppen als «starkes Signal der unerschütterlichen weltweiten Unterstützung» für die Ukraine. Die Entwicklungen im Ticker.
Weiterlesen »