Das Bewusstsein für die Gefahren im digitalen Raum wird bei Schweizer KMU zwar besser, trotzdem seien viele Unternehmen noch überfordert mit der Umsetzung von Massnahmen. Das BACS will nun mit einem Sensibilisierungsanlass Hilfe leisten.
Das Bewusstsein für die Gefahren im digitalen Raum wird bei Schweizer KMU zwar besser, trotzdem seien viele Unternehmen noch überfordert mit der Umsetzung von Massnahmen. Das BACS will nun mit einem Sensibilisierungsanlass Hilfe leisten.Mit einem neuen Workshop für Cybersecurity-Sensibilisierung will das Bundesamt für Cybersicherheit mehr Bewusstsein für Cyberangriffe auf Schweizer schaffen.
Vor allem will man hiesigen Kleinunternehmen beim Start für eine passende Cybersecurity-Strategie helfen, da für viele Unternehmen trotz gesteigertem Bewusstsein für die Gefahren nach wie vor unklar sei, wo sie ansetzen sollen. Am Workshop anwesende Führungskräfte sollen daher darauf hingewiesen werden, wo sie bestehende Hilfsmittel und Anstrengungen finden, um die eigene Cybersicherheit möglichst kosteneffizient zu verbessern respektive zu gewährleisten.
Inhaltlich wird die Veranstaltung namens"Cybersicherheit einfach erklärt: Sensibilisierungsanlass für KMU" in drei Teilen stattfinden. Erstens will das BACS anhand von Studienergebnissen zeigen, wie Cyberangriffe stattfinden und wie es um die Folgen, Risiken und Kosten steht. Weiter gibt es Empfehlungen und Infos zum notwendigen Grundschutz für KMU. Und schliesslich sollen auch Tipps zur Auswahl des passenden Security-Dienstleisters vermittelt werden.
Mit dem Pixel 8a hat Google ein Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das sich in entscheidenden Punkten nicht vor einem High-end-Gerät zu verstecken braucht und das ausserdem hübsch verpackt daherkommt.WD bringt welterste externe 2,5-Zoll-Harddisk mit 6 TBCyberkriminelle nutzen verstärkt „toten Winkel“, um unerkannt anzugreifen. Die Analyse realer Cyberattacken deckt einen gefährlichen Trend auf: Kriminelle nutzen primär Fernzugriffsdienste als Einstiegspunkt.
Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das ist das längste Baguette, das du je gesehen hastAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Bei Konzernen haben es Frauen immer noch schwer – in KMU übernehmen sie vermehrt die FührungIn Konzernen stagniert der Frauenanteil in den Chefetagen. Bei KMU geht es schneller vorwärts.
Weiterlesen »
Sonntagsverkäufe: Baselland soll sich für KMU starkmachenBei bewilligungsfreien Sonntagsverkäufen profitiert in Baselland zurzeit nicht das ganze Gewerbe. Der Landrat will das ändern.
Weiterlesen »
Stimmung bei Schweizer KMU fällt deutlicher unter WachstumsschwelleBei den kleinen und mittleren Unternehmen (MKU) aus der Schweizer Industrie hat sich die Stimmung im April weiter verschlechtert.
Weiterlesen »
«EU-Verträge für viele KMU wichtig»Der Schweizerische Gewerbeverband will sich künftig gegenüber den Verhandlungen mit der EU offener zeigen. «Wir werden künftig stärker gewichten, dass neue Verträge mit der EU für viele KMU sehr wichtig sind», sagte Verbandspräsident Fabio Regazzi in einem Interview.
Weiterlesen »
Lohnausfall bei Krankheit: KMU-Chef findet keine VersicherungDamit Erwerbstätige bei längerer Krankheit ihren Lohn erhalten, müssen Firmen private Taggeldversicherungen abschliessen. Doch für kleine Unternehmen wird dies immer schwieriger.
Weiterlesen »