Der Schweizer Energiekonzern Axpo hat entschieden, dass Block 2 des Kernkraftwerks Beznau noch bis 2032 und Block 1 bis 2033 laufen wird. Nach der Entscheidung sollen die Blöcke stillgelegt werden. Es folgt auf umfangreiche Prüfungen und zusätzliche Investitionen von 350 Millionen Franken.
Die Schweizer Energie unternehmen Axpo hat beschlossen, dass Block 2 des Kernkraftwerks Beznau noch bis 2032 und Block 1 noch bis 2033 laufen wird. Nach dem Betriebsende sollen die Blöcke stillgelegt werden. Diese Entscheidung folgt auf ausführliche Prüfungen, bei denen externe Spezialisten, Lieferanten und die Aufsichtsbehörde Ensi beteiligt waren. Für den sicheren Betrieb werden weitere 350 Millionen Franken in die Modernisierung investiert.
Das AKW Beznau produziert jährlich etwa 6 Terawattstunden Strom
Axpo Kernkraftwerk Beznau Block 1 Block 2 2032 2033 Sicherheit Investitionen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Axpo: Beznau Reaktoren 2032 und 2033 abschaltenDie Axpo plant, die Reaktoren des über 50-jährigen Kernkraftwerks Beznau in den Jahren 2032 und 2033 abzuschalten. Es wird 350 Millionen Franken in die Nachrüstung der Anlagen investiert. Als Gründe werden wirtschaftliche Überlegungen und gesellschaftliche Verantwortung genannt.
Weiterlesen »
Schweizer AKWs Beznau 1 und 2 sollen weitere acht bis neun Jahre Strom produzierenDie Schweizer Atomkraftwerke Beznau 1 und Beznau 2 sollen weiterhin bis 2032 und 2033 Strom produzieren. Die Entscheidung folgt auf sorgfältige Prüfungen und eine zusätzliche Investition von 350 Millionen Franken.
Weiterlesen »
Kunstmuseum Basel: Hauptbau zwischen 2029 und 2033 geschlossen für Umbau und SanierungDas Kunstmuseum Basel wird zwischen 2029 und 2033 für Umbau und Sanierung geschlossen. Die Regierung hat die Kosten für den Umbau auf 184 Millionen Franken fixiert.
Weiterlesen »
Axpo-Finanzchef: Schweiz kommt bei einem milden Winter gut durchAxpo-Finanzchef Harald Gauck äussert sich zu den bevorstehenden Herausforderungen der kalten Jahreszeit.
Weiterlesen »
Axpo will weiterhin Uran aus Russland beziehenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Mehr Stauraum für Gepäck und Velos – das ist der neue Flirt EvoDie SBB, Thurbo und RegionAlps führen bis 2032 286 neue Flirt Evo Züge ein, die mehr Platz für Gepäck und Velos bieten. Erste Einsätze ab 2026.
Weiterlesen »