Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
In Lumnezia GR ist ein Autofahrer 80 Meter einen Abhang hinuntergestürzt. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen.In Lumnezia GR ist ein Autofahrer 80 Meter einen Abhang hinuntergestürzt.Auf der Lugnezerstrasse in Lumnezia GR ist in der Nacht auf Dienstag ein Automobilist von der Strasse abgekommen und einen steilen Abhang hinuntergestürzt.
Der 23-Jährige fuhr am Dienstag gegen 3.30 Uhr von Vrin kommend in Richtung Lumbrein, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt. Dabei kam er mit dem Auto von der Strasse ab und stürzte rund 80 Meter einen steilen Abhang hinunter. Durch die Erschütterungen löste sein Mobiletelefon selbständig einen Notruf aus, worauf durch die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Rettungskräfte aufgeboten wurden.
Der verletzte Automobilist wurde durch den Rettungsdienst Surselva notfallmedizinisch betreut sowie durch eine Rega Crew ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Eine Pioniergruppe der Feuerwehr Lumnezia sicherte das stark beschädigte Fahrzeug gegen ein weiteres Abstürzen. Dieses konnte im Verlauf des Tages durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
56-jähriger Berggänger stürzt 40 Meter in die Tiefe und stirbtEin 56-jähriger Berggänger ist am Samstag auf dem Pilatus im Bereich Gsäss ums Leben gekommen. Der Mann ist laut der Kantonspolizei Nidwalden im steilen Gelände abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.
Weiterlesen »
Norwegerin stürzt sich in sagenhafte 31 Meter TiefeAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Trient VS: Wanderer (Schweizer, †57) stürzt 30 Meter in die TiefeAm 9. Juli 2024 stürzte ein Wanderer auf der Nordseite des Ostgrats der Pointe du Midi etwa 30 Meter in die Tiefe.
Weiterlesen »
Ayla überlebt Sturz am Säntis: Happy End dank Rega-EinsatzNach einem dramatischen Sturz am Säntis wurde die Hündin Ayla von der Rega gerettet und ihrem Besitzer zurückgebracht.
Weiterlesen »
Drei Kälber sterben bei Sturz in die TiefeIn Gebiet Chlus auf dem Urnerboden UR sind am Mittwochmorgen drei Kälber tot aufgefunden worden. Warum die Tiere abgestürzt sind, ist noch unklar.
Weiterlesen »
Rettungsflugwacht: Rega und BAZL erreichen weltweiten Meilenstein in der HelikopterfliegereiDie Schweizerische Rettungsflugwacht Rega hat als weltweit erster Helikopterbetreiber die Bewilligung erhalten, neue Instrumentenflugverfahren an einem Spital nutzen zu dürfen.
Weiterlesen »