Einer der beiden ersten Dreamliner der österreichischen Lufthansa-Tochter flog bis jetzt in Weiß. Das hat sich geändert. Austrian Airlines hat die Boeing 787-9 an ihr Design angepasst. Etwas fehlt der OE-LPL aber noch.
Nun kommt sie so daher.… von einer spezialisierten Firma aufgebracht.Jahrelang hatte man bei Austrian Airlines auf eine Modernisierung der Langstreckenflotte gehofft. Vergeblich. Im Frühjahr 2023 kam dann aus Frankfurt endlich die erlösende Nachricht: AUA bekommt Boeing 787-9 als Ersatz für dieUnd inzwischen hat Lufthansa Group der österreichischen Tochter sogar einen elften Dreamliner zugestanden. Mittelfristig ist sogar ein zwölfter ein Thema.
von Austrian Airlines. Das hatte Folgen. Plötzlich war wieder unsicher, ob sich die Fluggesellschaft so viele neue Flieger leisten konnte.. Als sie am 14. Mai an der Heimatbasis Wien ankam, war ihr daher kaum anzuerkennen, dass sie für AUA unterwegs sein wird. Inzwischen ist der Arbeitskampf jedoch längst beigelegt worden. Und deshalb kam Austrian Airlines auf die Entscheidung zurück.
Noch sind nicht alle Arbeiten an der Boeing 787-9 erledigt worden. «Der zweite Teil der Beklebung, konkret jener der Heckflosse, wird in einigen Monaten erfolgen. Dieser Schritt benötigt eine rund siebentägige Standzeit. Wir müssen erst planen, wann wir das umsetzen» so der Manager. Die aufgepeppte OE-LPL wird schon am Donnerstag eingesetzt – nach Chicago.
In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie historische Bilder des Erstflugs der OE-LPL von Austrian Airlines vorher und nacher. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Austrian Airlines holt sich drei Airbus A220 von Air BalticNeben Braathens Regional wird auch Air Baltic kommenden Sommer für die österreichische Lufthansa-Tochter fliegen. Jetzt ist auch erstmals klar, in welchem Umfang Austrian Airlines auf die Letten setzt.
Weiterlesen »
Austrian Airlines holt sich noch eine ATR 72 von BraathensZuwachs für die beiden ATR 72 bei der österreichischen Fluglinie: Im Winter nutzt Austrian Airlines einen dritten Turbopropflieger von Braathens.
Weiterlesen »
Boeing bietet Mitarbeitenden 25 Prozent mehr LohnDer US-Flugzeughersteller Boeing sieht sich erneut mit Sicherheitsbedenken konfrontiert. Die US-Luftfahrtbehörde FAA ordnete am Montag Inspektionen von hunderten Flugzeugen des Typs 787 Dreamliner an. Ausserdem wurden Testflüge des Modells 777X vorerst ausgesetzt.
Weiterlesen »
Boeing-Arbeiter wollen trotz Gehaltszusagen streikenDer US-Flugzeughersteller Boeing sieht sich erneut mit Sicherheitsbedenken konfrontiert. Die US-Luftfahrtbehörde FAA ordnete am Montag Inspektionen von hunderten Flugzeugen des Typs 787 Dreamliner an. Ausserdem wurden Testflüge des Modells 777X vorerst ausgesetzt.
Weiterlesen »
Alaska-Airlines-Flug 1282: Pilton spricht über Horror-FlugIm Januar kam auf dem Alaska-Airlines-Flug 1282 zu einem schweren Zwischenfall. Eine Tür wurde aus der Verankerung gerissen.
Weiterlesen »
DHL Express rüstet sich mit Boeing 777 F für die HochsaisonDas Luftfrachtunternehmen von DHL kündigt eine Stärkung seiner Boeing-777-F-Flotte an. Einige Fragen lässt DHL Express dabei allerdings offen.
Weiterlesen »