Der St.Galler Marco Ebneter vertrat die Schweiz 2023 an den Sommerspielen der Special Olympics in Berlin. Nun darf er dank eines Sponsors bei den Olympischen Spielen hinter die Kulissen schauen
Austausch mit Handy-Filmen: Radsportler mit geistiger Beeinträchtigung trifft in Paris Medaillengewinnerin Zoé Claessens
Marco Ebneter steuert im House of Switzerland in Paris zielstrebig in Richtung «verbotener Bereich». Hinter einem schwarzen Vorhang beginnt das exklusive Gefilde der Sportlerinnen und Sportler. Die Athleten-Lounge ist für die Olympiateilnehmer reserviert und für Tagesgäste im Garten der Schweizer Botschaft tabu.
Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat nach dem Tötungsdelikt am Donnerstag einen «der Tat dringend verdächtigten Mann» ermittelt. Gegen 16 Uhr gab es Entwarnung: Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA und Russland bleiben nach Austausch auf KonfrontationDer Gefangenaustausch zwischen den USA und Russland wirft neue Fragen auf. Was bedeutet der Deal für die US-Wahl und den Krieg in der Ukraine?
Weiterlesen »
Donald Trump: Polizei fand Sprengstoff-Fernzünder neben Crooks HandyBeim Attentat auf Donald Trump hatte der Schütze Sprengstoff bei sich im Auto. Diesen hätte der Täter möglicherweise per Fernzünder hochgehen lassen können.
Weiterlesen »
Donald Trump: Alle gehen in Deckung – Frau holt Handy raus und filmtNach den Schüssen auf Donald Trump bricht Chaos aus. Mittendrin: eine Frau im weissen Top, die seelenruhig filmt, statt in Deckung zu gehen.
Weiterlesen »
Alarm per Smartphone: Der Bund will neues Handy-Warnsystem einführenBei Unwettern und anderen Katastrophen will der Bund künftig Warnungen aufs Smartphone schicken können – ohne dass dafür eine App installiert werden muss. 2028 oder 2029 könnte das System eingeführt werden, sagt die zuständige Amtsdirektorin.
Weiterlesen »
Alarm aufs Handy: Bevölkerungsschutz setzt auf Multikanal-AlarmierungBei Ereignissen wie den aktuellen Unwettern im Wallis oder im Tessin setzt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (Babs) künftig auf eine Multikanal-Strategie. Damit passt es Alarmierung und Information der Bevölkerung an Digitalisierung und neue Mediengewohnheiten an.
Weiterlesen »
Kanton Thurgau: Handy-Video überführt 200km/h-Raser doch nochDas Bundesgericht hat einen Freispruch des Thurgauer Obergerichts für einen Mann gekippt – und den Videobeweis nachträglich erlaubt.
Weiterlesen »