Auf dem Dach zusammengebrochen: Tod eines Feuerwehrmannes in Aarau wirft Fragen auf

«Auf Dem Dach Zusammengebrochen: Tod Eines Feuerwe Nachrichten

Auf dem Dach zusammengebrochen: Tod eines Feuerwehrmannes in Aarau wirft Fragen auf
Kanton Aargau»
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Bei einem Einsatz am 12. Januar ist ein 51-jähriger Aarauer Feuerwehrmann ums Leben gekommen. Er brach auf dem Dach eines Gebäudes zusammen, seither läuft eine Untersuchung zur Todesursache. Die Witwe des Opfers kritisiert die Staatsanwaltschaft und will wissen, ob ein Stromschlag oder ein Gasaustritt zum Tod ihres Mannes geführt haben könnte.

Bei einem Einsatz am 12. Januar ist ein 51-jähriger Aarauer Feuerwehrmann ums Leben gekommen. Er brach auf dem Dach eines Gebäudes zusammen, seither läuft eine Untersuchung zur Todesursache. Die Witwe des Opfers kritisiert die Staatsanwaltschaft und will wissen, ob ein Stromschlag oder ein Gasaustritt zum Tod ihres Mannes geführt haben könnte.Es ist 9.26 Uhr am 12. Januar, als bei der Feuerwehr Aarau der Alarm eingeht.

Die Verletzungen im Gesicht schienen ihr für einen Sturz untypisch, schreibt die Witwe per Mail. «Auf der Haut sind bräunliche, dunkle Verfärbungen, die mir wie Brandwunden vorkommen.» Sie habe Kenntnis erhalten, dass ihr Mann neben einer Trafostation lag, in der es einen Kurzschluss gegeben habe. «Ich möchte, dass abgeklärt wird, ob die Ursache auch ein Stromschlag sein kann», fordert sie von der Staatsanwältin.

Verschiedentlich sei die Frage aufgekommen, ob auf dem Dach allenfalls Gas ausgetreten sei. Genährt werde diese Annahme durch die Tatsache, dass ein Ersthelfer, der den Feuerwehrmann reanimiert habe, selber fast in Ohnmacht gefallen sei. Darum müsse geklärt werden, ob es zu einem Gasaustritt gekommen sei.

Auf dem Dach dieses Gebäudes im Schachen Aarau brach am 12. Januar ein Feuerwehrmann im Einsatz zusammen – die Todesursache ist noch unklar.Der Rechtsanwalt reagiert mit einer Strafanzeige gegen Unbekannt und fordert erneut weitere Untersuchungen. Zudem verlangt Leimbacher, ihm seien umgehend der Obduktionsbericht, der Rapport der Kantonspolizei und der Einsatzbericht der Feuerwehr zuzustellen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Kanton Aargau»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kollision auf der A2: Auto kippt auf das DachKollision auf der A2: Auto kippt auf das DachAm Donnerstagabend kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden bei Luzern-Horw zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Eines der Fahrzeuge kippte auf das Dach. Drei Personen wurden verletzt und es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Weiterlesen »

Pratteln BL: 19-Jähriger überschlägt sich auf der A2 – Auto bleibt auf dem Dach liegenPratteln BL: 19-Jähriger überschlägt sich auf der A2 – Auto bleibt auf dem Dach liegenAm Sonntag, 19. Januar 2025, kurz vor 08.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Pratteln BL, Fahrtrichtung Basel, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen.
Weiterlesen »

Wohnungsnot: Jetzt pflanzen Zürcher Eisen-«Baracke» auf Altbau-DachWohnungsnot: Jetzt pflanzen Zürcher Eisen-«Baracke» auf Altbau-DachEin modernes Bauprojekt auf einem traditionellen Zürcher Stadthaus sorgt für Kritik – es sehe aus «wie eine Baracke». Doch ohne Anbau hätte der Abriss gedroht.
Weiterlesen »

Auto kippt nach Kollision auf Autobahn A2 aufs DachAuto kippt nach Kollision auf Autobahn A2 aufs DachBei einer Kollision zwischen zwei Autos auf der A2 sind drei Personen verletzt worden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.
Weiterlesen »

Risch Rotkreuz ZG: 53 Kilo Eisplatte löst sich von Lkw-Dach auf der A4Risch Rotkreuz ZG: 53 Kilo Eisplatte löst sich von Lkw-Dach auf der A4Auf dem Dach eines Sattelmotorfahrzeugs hat sich während der Fahrt eine Eisplatte gelöst und ist auf die Fahrbahn gefallen.
Weiterlesen »

Rotkreuzt: LKW hatte 53 Kilo Eisplatten auf dem DachRotkreuzt: LKW hatte 53 Kilo Eisplatten auf dem DachIn Rotkreuz wurde ein ungarischer Lastwagenfahrer von der Zuger Polizei kontrolliert. Polizisten entdeckten 53 Kilogramm schwere Eisplatten auf dem Dach.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 22:19:08