CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz stellt einen Plan zur Verschärfung der Migrationspolitik vor. Auslöser ist unter anderem der Vorfall in Aschaffenburg.
CDU -Kanzlerkandidat Friedrich Merz stellt einen Plan zur Verschärfung der Migrationspolitik vor. Auslöser ist unter anderem der Vorfall in Aschaffenburg .
Merz will verhindern, dass Unterstützer des abgesetzten Assad-Regimes nach Deutschland kommen. - Michael Kappeler/dpa, hat einen Fünf-Punkte-Plan zur Verschärfung der deutschen Migrationspolitik vorgestellt. Er plant drastische Massnahmen für den Fall seiner Wahl zum Bundeskanzler und reagiert auf den Vorfall in Aschaffenburg.ein «faktisches Einreiseverbot» verhängen. Dies soll für alle Menschen ohne gültige Einreisepapiere gelten.
Friedrich Merz, Kanzlerkandidat der Union, würde Straftätern mit Doppelpass gerne die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen. - Michael Kappeler/dpa «Das Mass ist endgültig voll», zitiert ihn «Der Tagesspiegel». Er sieht Deutschland vor dem «ScherbenhaufenNach Aschaffenburg: Weitere Massnahmen geplantdas Recht geben will, Haftbefehle für an der Grenze aufgegriffene Personen zu beantragen.Zudem sollen ausreisepflichtige Personen nicht mehr freigelassen werden. Stattdessen plant Merz eine Erhöhung der Plätze in Ausreisehaft.beitragen.
Bundestag Deutschland Messerattacke Migrationspolitik Aschaffenburg Faktisches Einreiseverbot Scherbenhaufen Grüne CDU
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach dem Anschlag von Aschaffenburg: CDU-Chef Merz fordert ein «faktisches Einreiseverbot» für alle ohne PapiereDas Messer-Attentat vom Mittwoch hat die Politik aufgescheucht: Friedrich Merz kündigt für den Fall einer Kanzlerschaft drastische Massnahmen an. Doch wie will er sie durchsetzen?
Weiterlesen »
Merz fordert faktisches Einreiseverbot nach MesserattentatNach dem Messerattentat in Aschaffenburg will CDU-Chef Friedrich Merz ein «faktisches Einreiseverbot» für Personen ohne gültige Einreisedokumente verhängen. Der Fünf-Punkte-Katalog zur Verschärfung der Migrationspolitik soll in möglichen Koalitionsverhandlungen durchgesetzt werden.
Weiterlesen »
Merz plant radikales Einreiseverbot und mehr AbschiebungenFriedrich Merz, Kanzlerkandidat der CDU, kündigte radikale Verschärfungen in der Migrationspolitik an. Zu seinen Plänen gehört ein Einreiseverbot für Illegale, verstärkte Kontrollen an den deutschen Grenzen und eine Erhöhung der Plätze in Ausreisehaft.
Weiterlesen »
Asylsuchender tötete zwei Menschen: Nach dem Anschlag von Aschaffenburg fordert Kanzlerkandidat Merz drastische MassnahmenDas Messer-Attentat vom Mittwoch hat die Politik aufgescheucht: CDU-Chef Merz will ein «faktisches Einreiseverbot» für alle ohne Papiere. Doch mit wem will er das durchsetzen?
Weiterlesen »
Nach der Tat in Aschaffenburg - Friedrich Merz, Angela Merkel und das Ende der WillkommenskulturMesserangriff in Aschaffenburg
Weiterlesen »
CDU bricht mit Merkel: Merz will Asyl-Stop und AbschiebegefängnisseFriedrich Merz, Kanzlerkandidat der CDU, kündigt nach Terrorattacken durch Geflüchtete einen radikalen Kurswechsel in der Asylpolitik an. Merz will die Grenzen schließen, Abschiebegefängnisse bauen und ein faktisches Einreiseverbot für Personen ohne gültige Papiere einführen. Merz' Plan wird von der AfD unterstützt, aber es ist fraglich, ob er Koalitionspartner finden kann, die den Kurs mittragen.
Weiterlesen »