Apple arbeitet an einer neuen App, die die Organisation von privaten Veranstaltungen vereinfachen soll. Die App soll Einladungen per iMessage verschicken und einen neuen Personen-Picker bieten, der die Eingeladenen nach ihren Profilen auswählen lässt.
Apple arbeitet offenbar an einer neuen App oder Funktion, die die Organisation von privaten Veranstaltungen oder Partys erleichtern soll. Den Code dazu hat zuerst 9to5mac entdeckt, wir konnten die Ergebnisse verifizieren. Laut 9to5mac finden sich die Spuren einer neuen App bereits in früheren Versionen von iOS 18, die Entwickler haben diese in den finalen Betas gelöscht. In der zweiten Beta von iOS 18.3 sind die Hinweise auf die neue App wieder aufgetaucht.
Grundsätzlich wird sie dazu dienen, eigene Kontakte bequemer zu den angedachten Veranstaltungen einzuladen. Dafür hat Apple einen neuen System-Baustein GroupKit angelegt. Was die neue App besser machen soll Bislang ist es möglich, im Kalender zu den eigenen Terminen Personen einzuladen, doch die aktuelle Methode ist weder bequem noch zuverlässig. Um nachzusehen, wer überhaupt die Einladung angenommen hat, muss man sich auf dem iPhone durch diverse Untermenüs tippen und wischen. Der aktuelle Code von iOS 18.3 Beta 2 lässt die Interpretation zu, dass die neue App Einladungen per iMessage verschicken wird. Dazu soll es einen neuen Personen-Picker geben, der die Eingeladenen wohl nach ihren Profilen, nicht nur nach E-Mail-Adressen auswählen lässt. Wann und ob überhaupt Apple die neue App oder Funktionalität veröffentlicht, bleibt unbekannt. Der Entwickler experimentiert zuweilen mit Funktionen über eine längere Zeit, bevor sie überhaupt für die Nutzer und Nutzerinnen erscheinen
APPLE Ios PARTY-APP INVITATIONS GROUPKIT
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Apples Home-Strategie für 2025 und was diese für den Homepod bedeutetApple plant 2025 tiefer in den Smarthome-Markt einzusteigen - doch was bedeuted das für aktuelle Produkte?
Weiterlesen »
Apple plant faltbares iPad für 2028Berichten zufolge plant Apple ein faltbares iPad-ähnliches Gerät, das in der Größe von zwei nebeneinanderliegenden iPad Pro ist. Das Gerät soll bis 2028 auf den Markt kommen.
Weiterlesen »
Apple feiert die besten Apps und Spiele des Jahres mit App Store Awards 2024Apple hat die App Store Awards 2024 bekannt gegeben und 17 Apps und Spiele ausgezeichnet, die Usern dabei helfen, Kreativität zu entfalten, neue Meilensteine zu erreichen und Momente mit der Familie einzufangen.
Weiterlesen »
Apple aktualisiert Pages, Numbers und Keynote – mit Apple IntelligenceEin Tag nach der großen Aktualisierungs-Arie von Apple waren auch die Hilfsprogramme und Betriebssysteme dran. Der Entwickler hat auch seine iWork-Apps aktualisiert.
Weiterlesen »
Apple erhöht Speicherbedarf für Apple Intelligence auf 7 GBApple hat die Anforderungen für die Nutzung seiner Apple Intelligence-Features erhöht. Neben der Einschränkung auf die neuesten iPhone-Modelle (16 und 15 Pro) und der Mindestsoftwareversion (iOS 18.1 oder macOS 15.1) verlangt Apple nun mindestens 7 GB freier Speicherplatz auf der iPhone-SSD, statt der ursprünglich geforderten 4 GB. Diese Erhöhung wird auf neue Funktionen ab iOS 18.2 zurückgeführt, wie z.B. Genmoji.
Weiterlesen »
Rebellenführer al-Scharaa will Syrien zu Wahlen führenDer Rebellenführer Ahmed al-Scharaa plant, Syrien schrittweise zu einer neuen Verfassung und Wahlen zu führen.
Weiterlesen »