Der Analyst berichtet, dass die Avolta Aktie in den vergangenen 18 Monaten aufgrund des unterschätzten Erholungspotenzials nach der Pandemie zum Kauf empfohlen wurde. Allerdings neigt sich diese Erholung dem Ende zu, da weitere Katalysatoren für die Aktie schwierig zu identifizieren sind. Der Analyst sieht Risiken bei einem möglichen schwachen chinesischen Markt sowie in einer relativ schwachen Margenentwicklung. Zudem sind die Bewertungskennzahlen der Aktie relativ hoch.
) um 0,7 Prozent verliert. Im bisherigen Jahresverlauf stand ein leichtes Plus von knapp 5 Prozent zu Buche, im Vorjahr allerdings bereits ein Minus von gut 14 Prozent.- Aktie . In den vergangenen 18 Monaten habe er den Titel aufgrund des unterschätzten Erholungspotenzials nach der Corona-Pandemie zum Kauf empfohlen, schreibt er. Die Erholung neige sich nun aber dem Ende zu und es falle ihm schwer, weitere Katalysatoren für die Aktie auszumachen.
Insbesondere könnte ein schwacher chinesischer Markt aus Sicht des Analysten belasten. Zudem sieht er Risiken in einer relativ schwachen Margenentwicklung sowie in den im historischen Vergleich relativ hohen Bewertungskennzahlen der Avolta-Aktie.haben sich am Dienstag wenig bewegt. Sie konnten sich nach deutlichen Verlusten vom Wochenauftakt stabilisieren. Ein Barrel der Nordseesortewegen Spekulationen auf eine höhere Fördermenge in den USA unter Druck geraten.
Für Unruhe sorgt die Ankündigung Trumps, an seinem ersten Amtstag am 20. Januar 2025 hohe Importzölle auf alle Waren aus Mexiko und Kanada sowie zusätzliche Zölle auf Waren aus China verhängen zu wollen. In ersten Kommentaren warnen Marktexperten, dass dies die Politik der kommenden vier Jahre sein werde. Die Zollandrohungen könnten auch für andere Regionen wie Europa ein Thema werden.
Avolta Trump Analyst Aktie Wachstum Rohöl
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rückschlag für den CSIO St.Gallen: Schadet der Rauswurf aus der Prestigeserie der Standortreputation der Kantonshauptstadt?Die Stadt verliert den Status als Austragungsort der Prestigeserie 'League of Nations'. Was bedeutet das für das Renommee St.Gallens?
Weiterlesen »
Kantonalbank setzt tiefstes Kursziel für Nestlé-AktieDie Basler Kantonalbank ist bei der mittelfristigen Kursentwicklung der Nestlé-Aktie nicht optimistisch.
Weiterlesen »
Analyst sieht Holcim-Aktie auf 17-Jahres-Hoch kletternEin neues Kursziel gibt den Aktien des Baustoffkonzerns Holcim zusätzlichen Rückenwind.
Weiterlesen »
Oops, er hat's wieder getan: Goldman-Sachs-Analyst setzt ambitioniertes Kursziel für die UBS-AktieAnalyst Chris Hallam von Goldman Sachs ist traditionell äusserst optimistisch für die UBS-Aktie. Jetzt legt er erneut nach.
Weiterlesen »
Avolta legt im dritten Quartal zu und sieht Branche vor TransformationAvolta steigerte im dritten Quartal 2024 den Umsatz dank des zunehmenden globalen Reiseverkehrs in den wichtigen Sommermonaten. Die Mittelfristziele wurden
Weiterlesen »
Avolta bleibt im Wachstums-Drive – Einschätzung QuartalszahlenDer Reisedetailhandels- und Gastronomiekonzern segelt robust durch die Ferienmonate des Sommers, erfüllt mit den Drittquartalszahlen aber nicht alle Erwartungen.
Weiterlesen »